17.04.2010, 09:52
Hallo
Vielleicht hast du Recht , vielleicht habe ich Recht , vielleicht haben wir beide Recht !
Vorne gehts ja auch mit der Umfangslast ohne Pressen, also Hauptgrund ?
So oder so, ich würde nicht auf die hintere Pressung verzichten, da ich abgerissene Steckachsen gesehen habe . Da klammerr man sich an jeden Strohhalm , und sei es nur ein aufgepresstes Rollenlager.
MFG. Günther
Zitat:die Sicherheit ist nur ein angenehmer Nebeneffekt (wobei der Presssitz zu 99% früher aufgibt wie der Bremssattel).
Hauptgrund ist immer noch die Umfangslast des Innenrings.
Vielleicht hast du Recht , vielleicht habe ich Recht , vielleicht haben wir beide Recht !
Vorne gehts ja auch mit der Umfangslast ohne Pressen, also Hauptgrund ?
So oder so, ich würde nicht auf die hintere Pressung verzichten, da ich abgerissene Steckachsen gesehen habe . Da klammerr man sich an jeden Strohhalm , und sei es nur ein aufgepresstes Rollenlager.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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