Hi Rene,
sehr schön, das nimmt vielleicht einigen die Angst den Chip in die Hände zu nehmen, alles kein Hexenwerk! Da Du den alten Thermostat ja gerade raus hast, schau doch mal unten auf die Markierung, das müsste eigentlich auch ein 180°F sein?
Schöne Grüße und viel Spaß mit kälteren Wassertemperaturen im hoffentlich schönen Sommer .
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ich habe ein 160 drin, das fliegt aber wieder raus, ist eigentlich nur im Sommer empfehlenswert.
Frühling, Herbst und Winter sind die Motortemps zu niedrig, meist nicht mehr als 70 Grad und dadurch ist auch mein Benzinverbrauch zu hoch.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
...den Kühler hab ich bereits gekauft aber noch nicht eingebaut.
Eine Frage nur: kann es sein dass beim Hypertech Thermos Chip der erste Ventilator schon bei 89 Grad
Celsius anspringt obwohl das 180er Fahrenh. Thermostat noch nicht offen ist?
(Bin wegen der aufgebockten Vette mit laufendem Ventilator nicht über 89 Grad gekommen-also nicht gefahren)
MFG
Rene
Für LT1 Hypertechs kenne ich die Daten nicht, bis 91 haben die Thermomaster Chips eine Lüfter-Einschalttemperatur von 160°F.
Viel zu kalt, ich programmiere keine Chips unter 185°F
Hab gerade das 160 Fahrenheit Thermostat eingebaut und es ist jetzt optimal
mit der Lüftersteuerung.
Ab 90 Grad Cels. macht Thermostat auf, kurz danach der erste Lüfter.
Vorher lief sich der Lüfter einen Wolf.