Fotos vom Hypertech Chipumbau wenn benötigt
#11
Einbau des Thermostates...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Fertig....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Hi Rene,
sehr schön, das nimmt vielleicht einigen die Angst den Chip in die Hände zu nehmen, alles kein Hexenwerk! Da Du den alten Thermostat ja gerade raus hast, schau doch mal unten auf die Markierung, das müsste eigentlich auch ein 180°F sein?
Schöne Grüße und viel Spaß mit kälteren Wassertemperaturen im hoffentlich schönen Sommer .
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#14
..ja es war ein 180er Thermostat auch drinnen.
Traue mir aber den 160er nicht zu da ich oft Kurzstrecken fahre.
  Zitieren
#15
Ich habe ein 160 drin, das fliegt aber wieder raus, ist eigentlich nur im Sommer empfehlenswert.
Frühling, Herbst und Winter sind die Motortemps zu niedrig, meist nicht mehr als 70 Grad und dadurch ist auch mein Benzinverbrauch zu hoch.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#16
machs eigentlich auch um den Getriebeölkühler auch temperaturmässig etwas runterzubringen.(im Hauptkühler integriert).Hoffe das bringt was.
  Zitieren
#17
Hallo,

hast Du noch keinen separaten Getriebeölkühler?
Wenn nein, dann solltest Du nachrüsten.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
...den Kühler hab ich bereits gekauft aber noch nicht eingebaut.
Eine Frage nur: kann es sein dass beim Hypertech Thermos Chip der erste Ventilator schon bei 89 Grad
Celsius anspringt obwohl das 180er Fahrenh. Thermostat noch nicht offen ist?
(Bin wegen der aufgebockten Vette mit laufendem Ventilator nicht über 89 Grad gekommen-also nicht gefahren)
MFG
Rene
  Zitieren
#19
Für LT1 Hypertechs kenne ich die Daten nicht, bis 91 haben die Thermomaster Chips eine Lüfter-Einschalttemperatur von 160°F.
Viel zu kalt, ich programmiere keine Chips unter 185°F
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#20
Hab gerade das 160 Fahrenheit Thermostat eingebaut und es ist jetzt optimal
mit der Lüftersteuerung.
Ab 90 Grad Cels. macht Thermostat auf, kurz danach der erste Lüfter.
Vorher lief sich der Lüfter einen Wolf.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. [email protected] 12 1.902 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 10.199 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  Ausbau vom Reserve-/Notrad rifleman44 4 1.236 18.06.2024, 21:22
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Harte schläge vom Fahrwerk DocSnyder 9 1.481 12.06.2024, 15:15
Letzter Beitrag: DocSnyder
  91er geht aus, wenn warm rainman 7 2.440 09.06.2023, 13:52
Letzter Beitrag: commemorative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de