Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 11/2007
Ort: Deutschland
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2004, rot
Hallo C5 Fahrer,
Nach mehrjaehrigem US Aufenthalt geht es zurueck nach Deutschland. Ich habe ein 2004 Corvette und beabsichtige das Fahrzeug mitzunehmen. Da das Auto in meinem Fall als Umzugsgut gehandhabt wird bin ich nicht sicher, welche Aenderungen ich vornehmen muss, um eine TUEV-Abnahme zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben? Interessant waere ob man die Umbauten selber durchfuehren kann und ob man Teile bereits in den USA kaufen sollte.
Auf jeden Fall brauche ich neue Reifen. Die Reifen moechte ich noch hier in den USA kaufen, bin mir aber nicht Sicher, welcher Typ des Goodyear Eagle F1 in Deutschland von TUEV den Segen bekommt. Wie waere es mit dem Goodyear Eagle F1 GS-D3 EMT (run flat) Reifen, vorn 245/45-17 ZR und hinten 275/40-18 ZR?
Gruss,
Andreas
Beiträge: 2.705
Themen: 153
Registriert seit: 02/2002
Ort: Enger
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum! Zu Deiner Frage. Die kann unser Molle Dir am besten beantworten. Er ist der absolute Guru. Warst Du eventuell bei der German Hair Force? Nur mal am Rande....
Gruß Dieter
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 11/2007
Ort: Deutschland
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2004, rot
Hi Dieter
German Hair Force? Nein, nie gewesen
Wie kann ich Molle am besten erreichen?
Andreas
Beiträge: 2.705
Themen: 153
Registriert seit: 02/2002
Ort: Enger
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
Hi Andreas, am besten schaust Du mal auf seiner Homepage, da stehen auch die Rufnummern. Sonst auch gerne über seinen Namen Molle per PN.
https://www.corvetteproject.de Glaub mir, ist DIE Lösung Deiner Probleme. Und außerdem wie man hört sehr preiswert. Mit der "Haiforce" kam mir nur so ein Verdacht, da ich mal für ein Jahr in El Paso war.
Gruß Dieter
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Du solltest die Gelegenheit nutzen und den Container noch mit richtig viel Ersatzeilen (nicht nur neue Reifen) vollpacken.
Ich bin immer wieder über den Preisunterschied überrascht.
Nur wenn unsereiner ohne eine solche Gelegenheit etwas in den Staaten kauft,
+ Zoll + Einfuhrumsatzsteuer + Porto , ohne Teilegaranie usw.
rechnet es sich dann meist nicht mehr. Die Umbaumassnahmen halten sich in Grenzen
und Molle hat Dir bestimmt schon geantwortet. Ich würde aber irgendwie drauf achten,
dass ich an Deiner Stelle die Roten Rücklichter/Blinker und möglichst ein kleines Kennzeichen
eingetragen bekomme
Willkommen mit einer weiteren C5 in Deutschland
Ronald
Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cloud246
Hallo C5 Fahrer,
Nach mehrjaehrigem US Aufenthalt geht es zurueck nach Deutschland. Ich habe ein 2004 Corvette und beabsichtige das Fahrzeug mitzunehmen. Da das Auto in meinem Fall als Umzugsgut gehandhabt wird bin ich nicht sicher, welche Aenderungen ich vornehmen muss, um eine TUEV-Abnahme zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben? Interessant waere ob man die Umbauten selber durchfuehren kann und ob man Teile bereits in den USA kaufen sollte.
Auf jeden Fall brauche ich neue Reifen. Die Reifen moechte ich noch hier in den USA kaufen, bin mir aber nicht Sicher, welcher Typ des Goodyear Eagle F1 in Deutschland von TUEV den Segen bekommt. Wie waere es mit dem Goodyear Eagle F1 GS-D3 EMT (run flat) Reifen, vorn 245/45-17 ZR und hinten 275/40-18 ZR?
Gruss,
Andreas
Hallo Andreas,
achte auf den Geschwindigkeitsindex.
Er sollte mind. "Y" sein und nicht "W".
Den Rest kann ich Dir kurz am Telefon erläutern.
Z.B. das was Du selber machen kannst und was von einem Umrüster gemacht werden kann/muss!
Tel. 02404 9579777
Gruß Molle
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Müssen die Reifen für den (legalen) Betrieb in unserem Lande nicht auch unbedingt ne E - Kennzeichnung haben?
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Leonie
Müssen die Reifen für den (legalen) Betrieb in unserem Lande nicht auch unbedingt ne E - Kennzeichnung haben?
Gruss, Bernd
Hallo Bernd,
nicht unbedingt,wenn sie die Anforderungen erfüllen die ein zertifizierter Hersteller bietet.
D.h.
Goddyear kann im Rahmen seiner Zertifizierung Reifen bei immer gleichbleibendem Standart bauen.
Da die Kennungen (Load/ Geschwindigkeit) gleich sind ,werden diese Werte auch hier übernommen.
D.h. die Prüforganisationen gehen davon aus das die gleichen Fertigungsrichtlinien befolgt werden.
Gruß Molle
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Danke für die Info!
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
|