Motorüberwinterung
#1
Question 
guten morgen,

habe meine vette wie in einem beitrag beschrieben eingemottet (tank füllen,
reifendruck erhöhen, dichtungen einfetten usw.) Engel

dann habe ich aber auch gelesen, wenn der lt5 über längere zeit stillsteht,
dass korrosion an den ventilen und im verbrennungsraum enstehen kann.

natürlich macht man sich nun als stolter ZR-1 besitzer sorgen! Kopfschütteln

das versiegeln der ventile durch öl einspritzen in den verbrennungsraum
habe ich mir als noob nicht zugetraut!

darum meine frage:

ist es in ordnung den motor einfach mal anzumachen und ne viertel oder halbe
stunde im standgas laufen zu lassen, und danach wieder auszumachen ohne
damit richtig gefahren zu sein? Hilfe!!

wenn das jetzt einer der dümmsten ideen sein sollte die es für dieses problem gibt,
zerreist mich jetzt bitte nicht in der luft! wie schon gesagt ich bin blutiger anfänger,
möchte für meine vette dame nur das beste, und jeder fängt mal an! Schnuller

wenn ihr noch fragen habt stellt sie ruhig, ich werde sie mit bestem wissen beantworten!

über konstruktive antworten würde ich mich sehr freuen Prost!
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#2
Zitat:ist es in ordnung den motor einfach mal anzumachen und ne viertel oder halbe
stunde im standgas laufen zu lassen, und danach wieder auszumachen ohne
damit richtig gefahren zu sein?
Nein-nein

Das schadet mehr, den der Motor wird nicht richtig warm und du erzeugst unmengen
an Kondensat das sich in der Abgasanlage und im Motoröl niederschlägt.

Bevor du die Vette in den Winterschlaf bringst richtig warm fahren min. 30 – 50 km Strecke und vorher Autol Desolite B in den Tank geben 1:200, was verhindert ein rosten
der Einspritzdüsen während der Standzeit,
(Die Einspritzdüsen der ZR-1 sind aus Stahl der rosten kann)

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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