Geräusche im Differenzial bei C5
#21
Hi Hans,
eigentlich hast du es schon geprüft.
Wenn du in eine Rechtskurve fährst, wird die rechte Seite des Fahrzeuges entlastet.
Wenn dann Ruhe ist, oder es zumindest leiser wird, hat man das Radlager eigentlich schon enttarnt.

Zusätzlich kann man es noch folgendermaßen prüfen:
1.) rechtes Hinterrad aufbocken
2.) wackeln, indem man gleichzeittig die obere Seite des Rades nach innen drückt und die untere nach außen zieht, sowohl auch umgekehrt.
3.) hier darf kein Spiel feststellbar sein
4.) das Rad nun um ein Paar grad verdrehen
5.) wieder zu Punkt 2.) springen, bis man das Rad auf eine volle Umdrehung geprüft hat

-Wenn es schon sehr kaputt ist, wackelt das Rad in jeder Stellung.
-Ich hatte aber auch schon eines, das nur an einer Radstellung winziges Spiel hatte und schon die tollsten Geräusche machte.

Das Negative:
Bei der Vette ist das Radlager nicht gerade billig, da es nur die komplette Nabe incl. Sensoren als Ersatzteil gibt.

Das Positive:
Da es ein Komplettteil ist, braucht man nichts ein- oder auspressen. Es ist also nur angeschraubt, und somit leicht, und ohne Spezialwerkzeug austauschbar.

Lg. André
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#22
Danke
Werde morgen nochmals anheben und wie du beschrieben hast -Testen
und wenn es wackelt gleich mal bei Molle nachfragen.

Gruß Hans
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