Anlasser-Schalter(Relais)
#1
Yeeah! Yeeah! Hilfe!!
Bei meiner C4 LT1 spinnt der Anlaßschalter vom Anlasser. Ich habe den Anlasser schon mehrere male ausgebaut, den Schalter geöffnet und die Kontakte gereinigt. Danach funktioniert der Anlasser wieder, leider aber nicht sehr lange Zum K....n. Da ich ja eine Schottennatur Heulenbin, habe ich das Forum und das Internet durchgegoogelt, und habe auch einen tollen Ersatzteillieferanten gefunden (http://www.old-germany.de) der hat tatsächlich viele Kontakte , die ich aber nicht zuordnen kann.
Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung mit Nippondenso Ersatzteilnummern?
Mein Anlasser hat zwei Nummern die erste, vermutlich GM lautet 10455709 und die zweite vermutlich nippondenso lautet TN 128000-8111, 12 Volt 08P18.
Ich kann es kaum abwarten Geist und freue mich auf eure Hilfe. Knutsch Yeeah! Yeeah!
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#2
Hast du das Startrelais auch überprüft? Hier geht ein Kabel zur Alarmanlage und Wegfahrsperre...
Gruß Axel

edit mit Anlasschalter meinst du anscheinend den Magnetschalter, denke ich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#3
Yeeah! Hi Corvette-freak, danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe das Relais nicht überprüft, wo sitzt das ? Ich kann nur sagen, ich höhre ein deutliches "Klack" vom Anlasser (Magnetschalter), und nach dreimal Klack (Zündschlüssel drehen) springt der Motor mit kräftigen Anlassergeräusch an.
Bin neugierig auf Deine Antwort
Gruß aus Hamburg Hallo
Jens
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#4
das hilft vielleicht auch weiter:

KLICK


bei meinem Anlasser war der Kupferring auch schon so abgebrannt, das der Anlasser nicht mehr ging. Ich hatte damals ein Stück Kupferdraht flachgeklopft, zu einem Ring gebogen und mit Kupferhartlot draufgelötet. Funktioniert seit Jahren enwandfrei.

Das mit den Toyota-Teilen wusste ich damals noch nicht, und wegen eines kaputten Kontaktes einen neuen Anlasser zu kaufen, hätte mir als Schwabe auch das Herz bluten lassen Heulen
[Bild: gtc15.gif]
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#5
Hi Jens,
Das Relais sitz ca mitte Amaturenbrett. Da aber dein Magnetschalter klackt, kann es ja nicht am Relais liegen. Du kannst auch einen universellen Anlasser mit Vorgelege einbauen, gibt es für beide Zahnkranzausführungen. Diese Anlasser nehmen weniger Strom auf und halten. Habe meinen schon seit ca 30tkm drin,fahre fast nur Kurzstrecken. Auf dem Bild kann man den Anlasser leider nicht besonders gut erkennen, aber ein besseres habe ich leider nicht.
Mfg Axel


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Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#6
Hallo Jens,

falls Du Deine "Schottennatur" mal für einen kleinen Moment verleugnen könntest, hätte ich da was für Dich.

Ein High Torque Anlasser von Summit, wenig gebraucht, hitzeunempfindlich, für beide Starterkränze.

Funktioniert einwandfrei, lediglich am Halter habe ich etwas weggefräst, damit die Ölwanne auch im eingebauten Zustand des Starters demontierbar ist.

Kostet 90 Euro plus Versand.





Gruß
Reiner


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Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#7
Yeeah! Hallo Speutz, ich habe schon so einen Anlasser neu (über Ebay für 160 €) gekauft, der paßt aber nicht, weil mein Antriebsritzel bei nichtgebrauch sich ins Gehäuse zurückzieht und 9 statt 11 Zähne hat. Bei dieser Gelegenheit, will einer diesen Anlasser kaufen ?
Gruß aus Schottisch- Hamburg Hallo Yeeah!
Jens
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#8
Für die C4 1989 - 1991 und ZR-1 90-95
gibt es einen Reparatur Satz

Ob der auch bei der LT1 paßt weis ich nicht.

Gruss
Raimund


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[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#9
Zitat:Original von Jens Tille
Yeeah! Hallo Speutz, ich habe schon so einen Anlasser neu (über Ebay für 160 €) gekauft, der paßt aber nicht, weil mein Antriebsritzel bei nichtgebrauch sich ins Gehäuse zurückzieht und 9 statt 11 Zähne hat. Bei dieser Gelegenheit, will einer diesen Anlasser kaufen ?
Gruß aus Schottisch- Hamburg Hallo Yeeah!
Jens

der muss passen, beim Getriebestarter geht das Ritzel nur wenn der Motor anläuft wirklich zurück rein, davon nicht irre führen lassen. Solche habe ich schon zu dutzenden an C4 verbaut egal welchen Baujahres. UNd ob 9 oder 11 Zähne komplett egal, as ergibt nur eine andere Starterübersetzung....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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