Beiträge: 414
Themen: 45
Registriert seit: 08/2005
Ort: MA
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 2002er, silber
Baureihe (2): 2008er, silber
Baujahr,Farbe (2): Mitsubishi Outlander
Corvette-Generationen:
hallo,
denke auch das 3,0 bar definitiv zu viel sind. als ich mir di schmidtfelgen geleistet hab, hab ich bei dunlop wegen dem reifendruck nachgefragt. dort wurde mir ein druck von 2,4 bar vorne und hinten angegeben.
grüsse
sascha
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Larry
Ich bin auch der Meinung, Du solltest dem Fahrzeughersteller glauben.
Ich fahre meine Michelin Pilot Sport PS2 auch mit 2,3.
Nein, daß sollte er nicht. Er sollte wie ich bei Connti Deutschland anrufen und die Daten durchgeben.
Dann ermitteln sie den richtigen Druck für den Reifen auf dem Model. Bei der C6 sind das vorne 2,1
und hinten 2,0 entgegen den Händlerangaben.
Damit habe ich top Grip und gleichmäßigen Verschleiss.
Gruß Edgar
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Er sollte wie ich bei Connti Deutschland anrufen und die Daten durchgeben.
Dann ermitteln sie den richtigen Druck für den Reifen auf dem Model. Bei der C6 sind das vorne 2,1
und hinten 2,0 entgegen den Händlerangaben.
Damit habe ich top Grip und gleichmäßigen Verschleiss.
Gruß Edgar
Hallo Edgar,
hat er anscheinend gemacht, aber 3 bar finde ich auch zuviel.
Zitat:Original von Tunc
hier die ueberraschende antwort von continental bezueglich luftdruck der conti sc2 per e-mail :
"Guten Morgen Hr.XXXXX
Ihre Anfrage wurde an mich weitergeleitet.
Vielen Dank, dass Sie eines unserer Produkte auf Ihrem Fahrzeug montiert
haben.
Wir empfehlen einen höheren Reifendruck als der Fahrzeughersteller angibt.
Dies ergibt ein gleichmässigeres Ablaufbild. Auch werden die meisten
Schäden an Reifen durch einen zu niedrigen Druck hervorgerufen.
In Ihrem Fall empfehle ich den Druck auf 3,0 bar einzustellen.
Gruß Wolfgang
Beiträge: 1.742
Themen: 37
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
RICHTIG! genau das habe ich ja gemacht! ich habe den reifenhersteller ueber die homepage per e-mail angeschrieben. diese idee habe ich hier aus dem forum und fand sie gut; eigentlich muessten die ja am besten wissen, wieviel luft das in ihre reifen kommt!?
trotzdem erst mal vielen dank fuer eure angaben!!
jetz habe ich einen versuchswert...
also wie bereits erwaehnt, fahre ich zurzeit mit 2,5 bar rundum mit den besagten conti sc2 auf der corvette c5. ja ok, ich gebs ja zu, es ist schon ein bisschen holprig, aber der grip ist toll!!
werde morgen mal 2,3 bar rundum rein machen und berichten.
es gruesst euch: tunc
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: 08/2008
Ort: Waldkirch
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 blau-metalic
Corvette-Generationen:
....komme gerade vom Reifenhändler und habe neue
Hankooks aufziehen lassen!
.....hat der mir doch Hinten 2,9 reingedrückt
und Vorne 2,7
Gruß Ingo
Der CORVETTE-VIRUS ist unheilbar!
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Joo, ab 5,0 sollen angeblich die Augen hervorquellen .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der Reifenhändler ist halt ein Fan von Ballonreifen!
Der kann bei Porsche anfangen und 911er zu Panameras aufpumpen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.742
Themen: 37
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
na ja , mit 2.9 bar kommt dann bald die meldung mit dem zu hohen luftdruck!
ich habs übrigens mit 2.3 bar rundum versucht:
mit dem FE1 original fahrwerk, dass eh schon recht weich ist, war mir das fahrverhalten zu "schwammig".
jetzt hab ich wieder 2.5 bar rundum, wird dann nach langer fahrt etwa 2.7 bar und fährt sich so ganz gut.
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
|