Reifen Luftdruck Continental SportContact 2
#11
hallo,

denke auch das 3,0 bar definitiv zu viel sind. als ich mir di schmidtfelgen geleistet hab, hab ich bei dunlop wegen dem reifendruck nachgefragt. dort wurde mir ein druck von 2,4 bar vorne und hinten angegeben.

grüsse
sascha
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#12
Zitat:Original von Larry

Ich bin auch der Meinung, Du solltest dem Fahrzeughersteller glauben.

Ich fahre meine Michelin Pilot Sport PS2 auch mit 2,3.

Nein, daß sollte er nicht. Er sollte wie ich bei Connti Deutschland anrufen und die Daten durchgeben.
Dann ermitteln sie den richtigen Druck für den Reifen auf dem Model. Bei der C6 sind das vorne 2,1
und hinten 2,0 entgegen den Händlerangaben.

Damit habe ich top Grip und gleichmäßigen Verschleiss.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#13
Zitat:Original von Maseratimerlin
Er sollte wie ich bei Connti Deutschland anrufen und die Daten durchgeben.
Dann ermitteln sie den richtigen Druck für den Reifen auf dem Model. Bei der C6 sind das vorne 2,1
und hinten 2,0 entgegen den Händlerangaben.

Damit habe ich top Grip und gleichmäßigen Verschleiss.

Gruß Edgar
Hallo Edgar,
hat er anscheinend gemacht, aber 3 bar finde ich auch zuviel.

Zitat:Original von Tunc

hier die ueberraschende antwort von continental bezueglich luftdruck der conti sc2 per e-mail :

"Guten Morgen Hr.XXXXX

Ihre Anfrage wurde an mich weitergeleitet.
Vielen Dank, dass Sie eines unserer Produkte auf Ihrem Fahrzeug montiert
haben.
Wir empfehlen einen höheren Reifendruck als der Fahrzeughersteller angibt.
Dies ergibt ein gleichmässigeres Ablaufbild. Auch werden die meisten
Schäden an Reifen durch einen zu niedrigen Druck hervorgerufen.
In Ihrem Fall empfehle ich den Druck auf 3,0 bar einzustellen.



Gruß Wolfgang
 


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#14
RICHTIG! genau das habe ich ja gemacht! ich habe den reifenhersteller ueber die homepage per e-mail angeschrieben. diese idee habe ich hier aus dem forum und fand sie gut; eigentlich muessten die ja am besten wissen, wieviel luft das in ihre reifen kommt!? Zwinkern

trotzdem erst mal vielen dank fuer eure angaben!! Respekt Hallo-gruen
jetz habe ich einen versuchswert...
also wie bereits erwaehnt, fahre ich zurzeit mit 2,5 bar rundum mit den besagten conti sc2 auf der corvette c5. ja ok, ich gebs ja zu, es ist schon ein bisschen holprig, aber der grip ist toll!! animierte C4 Yeeah!

werde morgen mal 2,3 bar rundum rein machen und berichten.

es gruesst euch: tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#15
....komme gerade vom Reifenhändler und habe neue
Hankooks aufziehen lassen!
.....hat der mir doch Hinten 2,9 reingedrückt
und Vorne 2,7 Teufel

Gruß Ingo
Der CORVETTE-VIRUS ist unheilbar!
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#16
Zitat:.....hat der mir doch Hinten 2,9 reingedrückt

Gruß Ingo

na das geht ja noch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#17
Joo, ab 5,0 sollen angeblich die Augen hervorquellen Feixen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#18
Der Reifenhändler ist halt ein Fan von Ballonreifen! Pumpen Pumpen Pumpen

Der kann bei Porsche anfangen und 911er zu Panameras aufpumpen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#19
na ja , mit 2.9 bar kommt dann bald die meldung mit dem zu hohen luftdruck! haarsträubend

ich habs übrigens mit 2.3 bar rundum versucht:
mit dem FE1 original fahrwerk, dass eh schon recht weich ist, war mir das fahrverhalten zu "schwammig".
jetzt hab ich wieder 2.5 bar rundum, wird dann nach langer fahrt etwa 2.7 bar und fährt sich so ganz gut. driver

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




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