Suche Radbremszylinder
#1
Hallo,

mein Vorbesitzer hat den Entlüftungsnippel am Zyl. Vorne Rechts abgerissen. Ist mir aufgefallen als ich am entlüften war/wollte. Auch in der Schweißerei konnte man nichts mehr machen.
Ist es ratsam nun beide neu zu machen oder reicht es nur den einen zu wechseln.
Sind bereits Edelstahl.
Kann mir jemand helfen
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#2
Hallo,

steckt der abgerissene Teil vom Nippel noch im Metall? Wenn man das Stück herausbekommen ( da gibt es viele Methoden ) und ihn durch einen neuen ersetzen kann, ist es ok. Ansonsten gilt aber an Bremsen immer der paarige Austausch.

MfG
Peter
Peter 01
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#3
Hallo

Stimmt , aber es reicht , wenn du nur einen Sattel kaufst, solange du beide Sättel neu dichtests.
Also einen Sattel und für beide Sättel neue Dichtungen, dann sollte es OK sein.

Auch ich glaube, dass eine gute Dreherei diesen abgebrochenen Entlüfternippel ohne weiteres aus dem Sattel entfernen kann, wenn du denen den Sattel ausbaust und hinbringst.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
danke erstmal,

hatte den Sattel schon ausgebaut. Dieser ist mit Gewinde von einem Linksdreher versaut.
Man könnte auf M8 aufbohren, dafür gibt es aber keine Nippel wahrscheinlich. Also einen neuen und beide neu dichten. Ist das kompliziert?
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#5
Hallo

Dann wäre es fast am einfachsten und besten, du besorgst dir 2 neue Sättel , fertig montiert mit allen Innerereien.
Sollten auch nicht teurer sein als ein nackter Sattel und wo du dann neue Dichtungen besorgen musst.
Schlage die O-Ring-Kolbensättel vor.

Wenn du aber einen gebrauchten Sattel finden kannst, geht auch einfach nur beide neu dichten.
Ist sehr einfach , wenn man die Sattelhälften trennt, da es sonst etwas schwierig ist, die Staubmanschetten einzupressen.

Bei den Dichtsätzen liegen neue O-ringe für die Sattelhälften bei , also kein Problem.

Ruf mal die Portal-Verkäufer an. Hat bestimmt einer gute Teile auf Lager.

MfG. Günther
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#6
Hallo,


war das nicht so, dass die zu überholenden Sättel edelstahlgebuchst sein müssen, wenn man O-Ringe verwenden will?



MfG

Peter
Peter 01
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#7
Nein.
TEST TEST TEST
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#8
Danke für die Tips,
habe 2 überholte Sättel mit O-Ringen bestellt. Und dann gehts zum TÜV. oh oh
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