L98 Kühlwasserverlust
#41
Zitat:Was mir wundert, das die Ansaugkanäle aussehen wie neu,

Hallo Raimund!
Ist Deine EGR inaktiv?
Gruß, Andre'
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#42
Nein das EGR Ventil funktioniert einwandfrei.

Die Ansaugkanäle sind ab den Einspritzdüsen so sauben.
Vielleicht liegt es auch daran das ich den Benzin Zusatz Desolite B fahre,


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#43
Nach dem ich mich drei Tage lang über keine vernünftige Zange für die Federschellen geärgert habe, habe ich jetzt eine gekauft.
Der Kopf ist drehbar.

Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Raimund


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[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#44
Ich hänge mich hier mal mit dran.

Beim Polarbär läuft vorne links (also fahrerseitig) Kühlwasser am Motorblock runter. So ist weder von oben noch von unten zu sehen, wo das Wasser genau her kommt. Hat jemand zufällig eine Idee, was da undicht sein könnte? Temperatursensor oder ähnliches?

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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#45
Ulf,

schau dir mal den Flansch von der Wasserpumpe an.
Bei mir waren die Schrauben mal lose.
Eine ist im Wasserkanal geschraubt !!!
Muss also neu eingedichtet werden wenn die lose ist

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#46
Hallo Raimund,

vielen Dank für Deine Antwort. Sieht in der Tat so aus als wäre die Wasserpumpe undicht. Da man doch recht viel abbauen muß, um an das Ding ranzukommen, ist meine Überlegung gleich die komplette Wasserpumpe zu tauschen (bzw. tauschen zu lassen). Die ist ja auch nicht sooo teuer - oder taugen die üblicherweise angebotenen Nicht-ACDelco Pumpen nichts?

Wo das Wasser schon mal draußen ist, kann man auch gleich die Schläuche erneuern und ein 180°F Thermostat einbauen. Gibt es sonst noch was, das man gleich mitmachen kann/sollte? Oder machen meine Überlegungen keinen rechten Sinn?

Gruß, Ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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#47
Zitat:Wo das Wasser schon mal draußen ist, kann man auch gleich die Schläuche erneuern und ein 180°F Thermostat einbauen. Gibt es sonst noch was, das man gleich mitmachen kann/sollte?

Ich habe auch gleich alle Kühlwasser Schläuche ausgetauscht und die Wasserpumpe erneuert und einen 180°F Thermostat eingebaut. Yeeah!


Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#48
Ist zwar sehr alt aber ich frage dennoch...


Welches Thermostat ist denn Serienmäßig eingebaut ?
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
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#49
L98 hat 195°F und LT1 hat schon ab Werk 180°F drin.
Für den L98 habe ich ein paar Delco 180°F Thermostate liegen, falls einer eins braucht.
Viele Grüße,
Axel
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