• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr für Alltagswagen neben der Vette? Brauche Empfehlung
#41
Als alltags auto fahre ich einen Toyota celica bj 88,und kann die alltagstauglichkeit nur bestätigen.fahre im jahr cirka 14000 kmh und hatte auser dem üblichen verschleis,bremse auspuff,zahnriemen wechsel keine weiteren reparaturen.Habe das auto seit oktober 98
und was die karrosserie verarbeitung angeht,jetzt kommt bei meinem am hinteren rechten radlauf etwas rost auf und das nach 18 jahren zumal das auto die meiste zeit im freien steht.
Dennoch sieht man im seine 18 jahre nicht an (wird im jahr 4 mal gewachst)
Spritverbrauch 7 -8,5 liter, nicht schlecht für ein auto mit 140 PS.

Mein nächstes auto wird wieder ein toyota celica.

Gruss Bernd
  Zitieren
#42
Zitat:Den Neuen schau ich mir an wenn meiner kaputt is

o.k. Alex,

dann vergiß es eben....

bei guter Pflege kannst Du den noch vererben.

Fahre selbst den T19 2,0 GLI aus der selben Zeit. Ausser Bremsklötze vorne nichts. Und mit LPG, da kommt spritmäßig nicht mal ein Motorroller mit.

Gruss Rainer
  Zitieren
#43
Nach diversen europäischen Erfahrungen (deutsch,italienisch,französisch), inkl. immer wiederkehrenden, jedoch enttäuschten Hoffnungen auf Besserung, seit über 10 Jahren begeisterter Japan-Driver Yeeah!

Schliesslich will ich zeitig ankommen OK!

Was anderes kommt mir als Daily-Driver Kiste definitiv nicht mehr ins Haus!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#44
Hallo Ryan,

vor über einem Jahr stellte sich für mich ebenfalls die Frage nach einem Alltagsauto. Frank D. und Cort hatten hier mehrfach Lexus lobend erwähnt. Es ist bei mir dann ein fetter '93 LS geworden. Ich bin überaus zufrieden, bei ziemlich jeder Fahrt habe ich ein 'Ahhhhh'-Gefühl'. Das schafft sonst nur (m)eine Vette.

Für knapp 8000 Euro könntest du einen IS 200 Bj '99 bekommen. 114 kW, Luxus, Zuverlässigkeit. Schau mal ob so ein Wagen für dich in Frage kommt. Aber Vorsicht, Lexus macht definitiv süchtig und SEHR anspruchsvoll Zwinkern


Andy..
  Zitieren
#45
Mein Plan B ist ein S8...

Schnell, Allrad, zuverlässig und sehr alltagstauglich. Richter

...und ich hab ihn bestimmt seit mindestens 3 Monaten nicht mehr gestartet. Grübeln

Schade um die Versicherungskosten, die sind nämlichen höher, als für beide Corvetten zusammen. Motzen
  Zitieren
#46
Als Daily hab ich einen Mercedes C220CDI, jetzt knapp zwei Jahre alt und knapp 50tkm gelaufen (35tkm davon selbst gefahren). Bis jetzt 'nur' einen ungeplanten Werkstattaufenthalt wegen irgendeines spinnenden Sensors und noch keinen Rost. Die Japaner bekommen es irgendwie nicht hin, in der Mittelklasse einen Diesel mit Automatik anzubieten. Bedarf bestünde durchaus, wie mir Toyota Deutschland auf Anfrage, ob denn was entsprechendes in Aussicht wäre, mitgeteilt hat.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#47
Hallo, wie ists mit noch nem Chevy, da kennt man seine Werkstatt schon. Wir nehmen zum Beladen einen Blazer, und im Winter bei dem Sauwetter hier gibts auch keine Probleme.
Gruß vom westlichsten Rand Kölns, Lothar und Veronika Hallo-gruen
  Zitieren
#48
ich habe einen Astro als Alltagskiste, der in 2 Wochen mehr PS als meine Vette haben wird huahua


und das wichtigste, er hat rießige Forumswerbung drauf OK!

[Bild: sigastro.jpg]
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung/Empfehlung KTL (Kathodische Tauchlackierung) colonel 14 5.390 22.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: tronitec
  Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? man-in-white 14 5.583 16.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Wesch
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 13.886 02.04.2021, 12:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Welche Epoxidharzbeschichtung für meinen Betonboden in der Werkstatt Supercharged 10 11.002 08.04.2020, 15:42
Letzter Beitrag: Ball
  Präferenznachweis für Import KFZ aus der Schweiz dolfii 8 12.220 28.05.2019, 00:27
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de