bei meiner 72er wird die eigentliche Pumpe mechanisch angetrieben durch den Scheibenwischermotor.
Dann müsste da noch eine Art elektrische Kupplung sein, die den Scheibenwischermotor vom Pumpenantrieb trennt (hab da lange nicht mehr hingeschaut).
Vielleicht habt Ihr recht und das ist der alte Behälter für das Scheibenwasser.
Ich habe allerdings auf der Beifahrerseite einen mit Pumpe. Sieht aber neuer aus. Ist vielleicht nachgerüstet.
ja das ist die Scheibenwasserspritzanlage. Die Pumpe und die Anschlüsse scheinen bei Deiner Version sogar gut erreichbar zu sein, also dann viel Spass beim prüfen.
Denke daran, erst mal Prüfen ob Überhaupt strom ankommt und dann die Pumpe prüfen.
P.S. sieht aus als hätte da einer eine Version aus einen Ford verbaut ( Capri, Taunus o.ä.)
ein liebes hallo aus duisburg. hier mal für euch ein bild vom wasserbehälter ( scheibenwischer ) . er ist wirklich noch nagelneu und erst gestern hier eingetroffen. natürlich habe ich diesen extra für euch bestellt !! er liegt bei einer 75 ger vette vorne links unterhalb des kotflügels.. also fahrerseite.. die pumpe dafür liegt neben dem scheibenwischermotor..
lg
n.fl