07.06.2002, 13:17
Harri,
dir auch DANKE und wünsche dir besten Erfolg beim Ergattern deines Dream-Cars. Lass' dir auf jeden Fall Zeit und vergiss' nicht: wer sucht, der findet........einmal in den Kopf gesetzt, müsste das Schicksal eigentlich Gutes aus deiner Wunschvorstellung hervorbringen. Poste bitte später unbedingt deine Erfolgsmeldung!
Noch einige, ganz persönliche, natürlich subjektive Nebengedanken (einige Members werden mich dafür gleich steinigen): such' dir eine A4. Du hast damit das beste aus beiden Welten, denn die Automatik an der C5 lässt sich bestens auch "von Hand" fahren/schalten (trifft bestimmt auch für ältere Gens zu). Weiter kannst Du eine A4 hochrüsten mit aggressiverem Torque Converter und "kürzerer" Achse, zB 3.42:1 (wie bereits erwähnt, D-GETRAG).
Auch fährt sich die A4 (mit der Power der LS1 Maschine), dank sehr flachem Drehmomentverlauf, geschmeidig wie eine Raubkatze und hast jederzeit die Möglichkeit in's Geschehen "manuell" einzugreifen. Per On-board-Programmierung (zB HYPERTECH PP-III) lassen sich die so genannte "Shift Point Firmness" konfigurieren und ebenso die Lage der einzelnen Shift-Points (rpm-mässig). Wie gesagt: das Beste aus beiden Welten. Bis die Anderen, von der Schalter-Fraktion, ihre Gänge herumgewuselt haben , bist du, nahtlos wie am Gummiband katapultiert, über alle Berge auf und davon.
Überragend schön bei der C5 (wahrscheinlich auch bei den älteren Gens) ist die Getriebe-Stufe "2-ter": es steht eine ausserordentlich weite Spanne an Drehzahlbereich zur Verfügung (plus entsprechendes Drehmoment natürlich), ohne dass die Automatik überraschend den "ersten" aus dem Keller holt (kann gefährlich werden), und Richtung obere Drehzahlgrenzen fährst du bereits weit über den ausserorts bestehenden Geschwindigkeitslimiten (Drehzahlbereich entspricht in etwa 0kmh bis >130kmh) - was für ein Fahrspass auf bergigen kurvigen Strecken - man muss es einfach "MANUELL" ausprobieren!!
Der Rest => 3-ter und 4-ter (hier mit Overdrive) sind längere überschaubare gerade Überlandstrassen, Autobahn-Cruising und ähnliches.
Joe. ............
dir auch DANKE und wünsche dir besten Erfolg beim Ergattern deines Dream-Cars. Lass' dir auf jeden Fall Zeit und vergiss' nicht: wer sucht, der findet........einmal in den Kopf gesetzt, müsste das Schicksal eigentlich Gutes aus deiner Wunschvorstellung hervorbringen. Poste bitte später unbedingt deine Erfolgsmeldung!
Noch einige, ganz persönliche, natürlich subjektive Nebengedanken (einige Members werden mich dafür gleich steinigen): such' dir eine A4. Du hast damit das beste aus beiden Welten, denn die Automatik an der C5 lässt sich bestens auch "von Hand" fahren/schalten (trifft bestimmt auch für ältere Gens zu). Weiter kannst Du eine A4 hochrüsten mit aggressiverem Torque Converter und "kürzerer" Achse, zB 3.42:1 (wie bereits erwähnt, D-GETRAG).
Auch fährt sich die A4 (mit der Power der LS1 Maschine), dank sehr flachem Drehmomentverlauf, geschmeidig wie eine Raubkatze und hast jederzeit die Möglichkeit in's Geschehen "manuell" einzugreifen. Per On-board-Programmierung (zB HYPERTECH PP-III) lassen sich die so genannte "Shift Point Firmness" konfigurieren und ebenso die Lage der einzelnen Shift-Points (rpm-mässig). Wie gesagt: das Beste aus beiden Welten. Bis die Anderen, von der Schalter-Fraktion, ihre Gänge herumgewuselt haben , bist du, nahtlos wie am Gummiband katapultiert, über alle Berge auf und davon.
Überragend schön bei der C5 (wahrscheinlich auch bei den älteren Gens) ist die Getriebe-Stufe "2-ter": es steht eine ausserordentlich weite Spanne an Drehzahlbereich zur Verfügung (plus entsprechendes Drehmoment natürlich), ohne dass die Automatik überraschend den "ersten" aus dem Keller holt (kann gefährlich werden), und Richtung obere Drehzahlgrenzen fährst du bereits weit über den ausserorts bestehenden Geschwindigkeitslimiten (Drehzahlbereich entspricht in etwa 0kmh bis >130kmh) - was für ein Fahrspass auf bergigen kurvigen Strecken - man muss es einfach "MANUELL" ausprobieren!!
Der Rest => 3-ter und 4-ter (hier mit Overdrive) sind längere überschaubare gerade Überlandstrassen, Autobahn-Cruising und ähnliches.
Joe. ............
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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