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Dass der Abgriff an der Sicherung für die Lambdasonde nicht der Weisheit letzter Schluss ist, dürfte aber nach Post #21 auch klar sein.
Gruß
Edgar
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@ Tasten:
1. Warum erwähnen Sie dann ständig das TFL?
2. Zitat aus Ihrem letzten Beitrag:
Für meinen unwissenden Naiven verstand ist es einfach so:
Vorher, TFL mit Abzweigung an Sicherung 6, brennt scheiße durch.
Nachher, Sicherung 6 steckt für sich alleine, brennt sauber durch.
Fazit: Egal was ist, ich habe kein Interesse die TFL weiter zu betreiben.
Es geht nur noch darum den Kurzschluss zu beseitigen.
Sie werden sicherlich verstehen, dass auf solche Ausführungen keine Antworten erforderlich werden. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach dem Kurzschluss/ Mangel und weiterhin trotz allem viel Freude mit Ihrer Vette.
@ Edgar
1. Auf die letzten Ausführungen des Themenerstellers einzugehen, erübrigt sich.
2. Werner hat ja die Historie bemüht:
Im Beitrag #21
Im Beitrag #23
Ob jetzt ein Abgriff am Steckplatz 6 im Motorraum oder am Steckplatz der Sitzheizung sinnvoller und fachgerechter ist, ist für uns ohne Interesse, da wir das Set TFL bereits am 26.12.2021 aus dem Sortiment genommen haben.
Der Grund war ganz einfach:
Unser Zulieferer für die zweifarbigen Leuchtmittel hat für die automatisierte Herstellung weltweit keine LED mehr erhalten können.
Ersatzteile sind bei uns noch erhältlich; aber leider auch keine Leuchtmittel mehr. Das ist deshalb bedauerlich, da diese als Ersatzteil häufiger gebraucht werden.
Gruß
Dieter L.
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Sorry, aber ich kann diese Diskussion nicht verstehen. Aus elektrischer Sicht ist es völlig wurscht ob der TFL-Verteiler von DLP auf Steckplatz 6 eingesteckt ist oder woanders.
Dass dieser geringe Strom vom TFL den Steckplatz der Sicherung irgendwie beeinflusst oder sogar die Lambdasonden beeinflusst gehört eindeutig ins Reich der Märchen.
Wie vorher schon geschrieben wurde muss die Ursache für das Kokeln im Sicherungskasten von einem Fachmann ermittelt werden, denn weder das TFL noch irgendein Kurzschluss im Lambdasonden-Stromkreis kann den Sicherungskasten zum Kokeln bringen wenn es keinen anderen Defekt gibt.
Ich gebe da DLP vollkommen Recht sich über diese Art der Diskussion aufzuregen. Das ist zum einen Geschäftsschädigend und zum anderen entbehrt das teilweise jeglicher Grundlage bzgl. Fahrzeugelektrik und Physik.
VG
SieDu
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BTW, kann es sein, dass der "Sicherungsturm" verkehrt herum gesteckt war?
Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne ist der Draht einseitig mit der Sicherung verbunden.
Wenn dann die Zuleitung auf dieser Seite der Sicherung erfolgte, war der Drahtabgang OHNE Sicherung.
Allerdings passiert da bei "normalem" Strom der TFL-Strecke auch weiter nichts. Erst bei Schluß oder dergleichen.
Der verschmorte Sicherungsturm zeugt eigentlich eher von einer schlechten Steckkontaktstrecke.
Das kann auch schon bei einem Strom unterhalb der Sicherungsgrenze zum Schadensbild führen.
Da die Sicherung wieder auslöste, lass da einen Fachmann/frau dran um den Wurm zu suchen ...
Gruß Roland
Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...