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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2024, 21:26 von galaxy7.)
Sehr interessant, weil damit neben der HP-Leistung auch das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und der typische V8 Sound einer Crossplane Kurbelwelle erhalten bleibt.
Problem scheint mir aber, dass man ja noch ein Rolling Chassis von der C8 Z06 bräuchte und die C8 GS bisher nur als E-Hybrid geplant ist?
Lingenfelter hat bzgl. Corvette Motortuning in den USA jedenfalls einen exzellenten Ruf.
VG Armin
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2024, 23:22 von CCRP.)
Es gibt auch in Europa schon Sauger 600+PS C8 auch mit Serien Hubraum 😁
Vielleicht poste ich mal was dazu
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2024, 09:39 von Ralf. P..
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Sehr gerne Heinz. Es wäre auch noch interessant wie sich das fährt und ob das hier in Europa abnahme- und eintragungsfähig ist.
Nachtrag: Es sieht übrigens so aus, als ob Lingenfelter für dien Umbau die Basis-C8 nutzt und nicht die Z06 oder die E-Ray (also kein Rolling Chassis dieser Varianten), was sich bei den Gesamt-Umbaukosten und Verfügbarkeit positiv auswirken könnte.
Gruß
Ralf