Hallo,
wo geht eigentlich das überflüssige Benzin hin, das die Kraftstoffpumpe an den vergaser liefert, das aber nicht gebraucht wird (Schwimmernadelventil) - läuft die Pumpe ab einem gewissen Druck einfach in einer Art Leerlauf und fördert dann nicht ...????
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Du solltest eine Rücklaufleitung haben - durch diese wird der überschüssige Sprit aus der Pumpe wieder nach hinten in den Tank befördert.....
Die beiden Leitungen liegen auf dem in Fahrtrichtung rechten Längsträger - man kann die Leitungen ca. 10 cm von der Spritpumpe entfernt erkennen. Die Leitungen sind aus Metall.
Gruss,
Frank
Hallo & guten Abend 454Big,
kannst Du vielleicht eine entsprechende Pumpe nennen ???
Motor 5,7 L / 330SAE PS
Vergaser Carter AFB Copmtetion 9605
MSD Zündanlage
Günni
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Hi all!
Es gibt auch Benzinpumpen ohne Extra Rückleitung,allerdings haben die eine Art Ventil eingebaut,das bei zuviel Druck leerpumpt!Schau mal,wieviele Anschlüsse Du an Deiner Benzinpumpe hast!Bei Drei Anschlüssen hast Du eine externe Rückleitung,wie Frank sie beschrieben hat!Bei zwei Anschlüssen hast Du eine Benzinpumpe,die das selbst regelt!Beste Grüße,
Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
Hallo,
kann bei einer Rückleitung das Problem entstehen, daß die Fördermenge der Pumpe bei Höchleistung zwar reicht, das das Benzin aber teilweise über die Rückleitung zum Tank zurückfließt (mehr als soll...) und dann die Schwimmerkammer nicht genügend gefüllt wird - heißt Leistungsverlust ???
Ich denke, daß ich genau dieses Problem an meiner Corvette habe, die mit einem Dampfblasenabscheider incl. Druckregler ausgerüstet ist. Ab 4000U/min habe ich keine Leistung mehr (hört sich an wie Zündaussetzer / Drehzahlbegrenzer). Ich werde wieder umrüsten und von der Pumpe direkt in den vergaser gehn, ohne Rücklauf - mal sehn, was draus wird.....
Günni
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Na dann schau mal aber vorsichtig nach, dass Dir der Vergaser nicht überläuft (Brandgefahr!!!).
Deine beschriebenen Symtome hören sich nach BenzinDRUCKproblemen an. Die großen V8 mit ein wenig Leistung verlangen einen konstanten Druck von 7 bis 10 PSI. Der bricht gerne ein wenig zusammen, wenn die Maschine in höheren Drehzahlen gefordert ist.
Wenn Du nicht unbedingt das Auto im Originalzustand haben mußt, empfehle ich Dir eine fette elektrische Benzinpumpe unter dem Tank, einen "richtigen" Benzinfilter vorgeschaltet, eine "Block-of-Plate" für das Loch der originalen Benzinpumpe am Motorblock, oben am Vergaser einen Druckregulator und eine Rücklaufleitung zum Tank.
Gute Pumpen von Holley oder Mallory pumpen Dir so eine gehörige Menge Sprit nach vorne, das der Benzindruck immer konstant bleibt.
Jedenfalls ist mir der Druck bis jenseits von 7.000 U/min noch nie abgerissen.
Für den Umbau mußt Du ca. einen Tag einrechnen.
Beste Grüße
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Altes Spiel....
....ein solches Erscheinungsbild kann auch von einer ausgeschlagenen Verteilerwelle herrühren.
'Üblicherweise schlägt dabei das untere Lager aus und die Welle kann mehr oder weniger große Einlaufspuren zeigen. Das Ergebnis ist jedenfalls, daß ab einer bestimmten Drehzahl keine Power mehr kommt und der Motor kaum noch zum Höherdrehen zu bewegen ist.
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Hallo Günni,
wenn Du mir Deine email Adresse per PN sendest, schicke ich Dir einen Mallory PDF Katalog (1 MB). Dort sind alle Teile mit Bestellnummern und Bildern aufgeführt.
Bestellen würde ich das allerdings nicht bei Deinen aufgeführten Lieferanten, sondern bei
http://www.henriks-racing.de
Da bekommst Du dann das richtige geliefert und keine Teile fehlen.
Grüße