Preiseinschätzung Corvette C7
#1
Hallo in die Runde...
Ein Freund welcher nach 7 Jahren USA Aufenthalt diesen Sommer nach D zurück kommt hat mich gefragt ob ich Interesse an seiner C7 Z06 hätte.

Da ich bei meiner Stingray keine Kosten gescheut habe um das Fahrzeug nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu "bauen" bzw. zu verändern lehnte ich im ersten Moment dankend ab...   :dumdidum  Nun erwische ich mich des Öfteren mit dem Gedanken die Z06 eventuell doch zu kaufen Augenrollen 

Daher würde mich interessieren was ich bei einem eventuellen Verkauf für einen Preis aufrufen könnte.
Falls jemand Interesse an der C7 hat darf sich gerne melden (bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich verkaufen werde..

Bj. 2015
60xxx Km
7 Gang Schalter
US Version/Z51
Vom Major der US Streitkräfte in D übernommen welcher das Fahrzeug in seiner Zeit bei Geiger in München zum Service hatte.
Clean Carfax / unfallfrei. Stoßfänger vorne nachlackiert (Steinschläge)

Folgendes wurde umgebaut.

- 2,3l Magnuson Kompressor (Eingebaut und abgestimmt bei Heinz Schenk ~ 640 PS)
- Kompl. Kühlsystem umgebaut/vergrößert, im einzelnen wäre dass:
- Wasserkühler der letzten C7 Z06 Produktionsreihe (fast doppelt so dick wie der der Stingray)
- GM Performance Zusatzkühler (vorne unterhalb des Stoßfängers)
- Z06 Getriebeölkühler
- Größerer Diff-Kühler
- Z06 Bremsanlage / HAWK Performance Belägen
- Carbon Frontsplitter vom US Hersteller C7 Carbon
- Carbon Side Skirt vom US Hersteller "C7 Carbon"
- TIKT V Max Carbon Heckspoiler 
- Carbon Z06 Scoops (oben)
- Z06 Belüftung der Bremse (unten/Seite) 
- GM Performance ColdAirIntake
- Schmidt Drago Felgen mit neuwertiger Bereifung / 10mm Spurplatten
- Navtool inkl. Camera (Carplay und Frontkamera über Werksbildschirm wie beim Facelift)
- Einparkhilfe vo+hi (Geiger)
- Nähte der Innenausstattung in rot einfärben lassen
- Rote Sicherheitsgurte                       
- Rote RavMatch Paddles                     
- Innen teils Echtcarbon verbaut teils Wassertransferdruck
- Lenkrad abgeflacht / Carbon
- Schaltsack und Knauf neu mit roter Naht
- Sitzschalen hinten in Hochglanz schwarz lackiert 
- Mittelarmlehne neu mit roter Naht (alte hatte Druckspuren vom Ellbogen)              
- Lloyd Teppiche
                                 
Folgende Teile habe ich nach dem Kompressoreinbau im rahmen eines großen Services getauscht (waren nicht defekt)                  
- Zündkabel / Kerzen
- Spannrollen (beide) 
- Drosselklappe / MAF Sensor/ Nockenwellensensor                                      
- Getriebeölspülung 2x      
- Difföl                     
- Kupplungsflüssigkeit / Bremsflüssigkeit / Kühlflüssigkeit        
- Ceramik Versiegelung

Fahrzeug ist im Neuwagenzustand bis auf zwei Sachen...
Aktuell wieder zwei kleine Steinschläge am Stoßfänger. 
Steinschlag Frontscheibe (wird am 25.04. getauscht)
Keine Rennstrecke
Alles eingetragen

Soooo eure Einschätzungen bitte...


[Bild: 1k0kre.jpg]
[Bild: 2g9klm.jpg]
[Bild: 3mhkwh.jpg]
[/url][url=https://abload.de/image.php?img=548jmz.jpg][Bild: 548jmz.jpg]
[Bild: 6xljpo.jpg]
[Bild: 8o9j0r.jpg]
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#2
Mannometer,
Da hast du deine Vette ja mal aufgepimpt ! Eigentlich haste aus ner Stingray ja ne Z06+ gemacht. Allerdings mit dem Haken, das es keine C7 Z06 ist. Ich kenne den Markt für C7 nun wirklich nicht so. Aber ich denke, daß es eher schwierig wird einen Preiß, der sich an ner orginalen Z06 orientiert, zu erzielen . Hast ja eine Menge Geld reingesteckt. Der Unterschied zur Z06 dürfte wohl nur gering sein, denke ich. Eigentlich kannst du ja bei einem Verkauf nur Geld verlieren. Es sei denn, er macht dir ein sehr verlockendes Angebot. Die Frage dürfte wohl sein : wieviel ist es dir wert, draufzuzahlen ? So wie deine Vette gerade da steht, macht sie ja ne echt gute Figur. Problem ist wohl : egal was man macht, eine Stingray ist keine Z06...bin gespannt wie das ausgeht 😊.
Georg
  Zitieren
#3
@Georg
ja a bissel :-)
Anfangs wollte ich nur ein paar wenigen Sachen verändern die mir an der C7 nicht gefallen haben (z.B. Lenkrad) und so folgte das eine dem anderen.. Schlussendlich sind über 25t € in die Umbauten geflossen Augenrollen

Bei der Z reizt die rote Innenausstattung inkl. Competition Sitzen und der LT4 natürlich bei dem sich das eine oder andere Pferdchen noch entlocken lies  Augenrollen
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de