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Hi Leute,
Kennt Ihr das Problem wenn das Kupplungspedal zeitweise
drinnen bleibt und die Kupplung leichtgängig wird (gerade bei schärferer Fahrweise).
Beim Öamtc haben sie gemeint es wäre der Kolben vom Kupplungszylinder weil bei erst 25.000 Kilometer kaum die Druckplatte was haben kann.
Könnte, sofern es der Kupplungszylinder ist, dadurch sein, dass zeitweise der erste Gang und der Rückwärtsgang schwer reingeht??
ÜBRIGENS LUFT IST KEINE IM ZYLINDER DA DAS PEDAL SCHÖN GLEICHMÄSSIG GEHT
Gibts irgendwelche bekannte Probleme bei C5 Schaltern?
Liebe Grüße
hotparts
PS
Hat jemand die Z06 Kupplung in der "normalen" C5 drinnen?
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Habe noch keine Probleme mit meinem MN6 gehabt.
Ja, entweder der Geber oder Nehmerzylinder.
Musst mal entlüften ob es dann besser ist. Oder schauen ob einer
undicht ist.
Snake_
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Hallo Stephan,
bei beiden C5 nie ein Problem mit der Kupplung gehabt und auch noch nichts von derartigen Problemen gelesen!
mit schaltendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hallo!
Ich habe schon öfters was im US-Forum darüber gelesen.
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=455071
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=368567
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=328325
Viel Spaß beim lesen
p.s. evtl. hilft es schon wenn du die Hydraulikflüssigkeit tauschst und DOT4 rein
machst. Da es recht schwer ist an das Ablaßventil zu kommen habe ich es anders gemacht.
Mit einer Spritze den Zylinder fast leer saugen und neue Bremsflüssigkeit rein. Nach jeder Fahrt die Prozedur wiederholen. Ich denke mal nach 10-15 mal dürfte nicht mehr viel von der alten Flüssigkeit drin sein. Ich empfehle ATE Blue DOT4+ Bremsflüssigkeit. Kein DOT5 benutzen!! Bei der OEM Flüssigkeit(DOT3) ist noch ein Additiv drin welches eine quitschende Kupplung verhindern soll. Mit der neuen Flüssigkeit ohne Additiv quitscht meine Kupplung aber bis jetzt noch nicht und ich habe dir schon seit mind. 10tkm drin.
Gruß Toby