High Volt
#1
Hallo Leute!


Bei der letzten Ausfahrt geht plötzlich das Radio aus und die Ladekontrolle und  "Service Engine soon" leuchten. Bei den Gauges ist die Ladeanzeige auf 17.7 Volt und drunter steht "Hi Volt".

Hat wer Ahnung was da los sein könnte?
LIchtmaschine oder der Regler....

Hab die 1993 LT1 Vette...

Danke
Tom
  Zitieren
#2
Du bist auf dem richtigen Weg mit Lichtmaschine/Regler!

Sei vorsichtig mit der Überspannung, das kann Dir einiges zerschießen, von den Lampen angefangen über Steuergeräte und Radio, sofern die nicht ausreichend geschützt sind
Grüße
Thomas


  Zitieren
#3
Das hatte ich auch gleich nach dem Kauf meiner 89er. Erst war der Spannungsregler kaputt, noch bei der selben Fahrt kurze Zeit später der Gleichrichter und ich fuhr auf Batterie weiter. Ich habe es immerhin bis nach Hause geschafft. Neue Lima rein und dann ist's wieder gut.

für die C4 gibt es die Lima Komponenten einzeln, aber dann ist es viel Fummelei. Einfacher ist gleich eine neue Lima. Ich weiß jetzt nicht, ob die Lima bei der 93er immer noch die gleiche schwache billige Lima ist, wie beim L98.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super High Flow Kat für L98 - bringt das was? beribox 11 4.485 02.05.2007, 19:54
Letzter Beitrag: beribox
  lingenfelter high flow runners & super ram base intake schusti 1 2.396 24.09.2005, 01:27
Letzter Beitrag: speutz
  TH 700 High Output ? h_mueller 1 1.718 03.08.2003, 13:16
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de