Kein H-Kennzeichen ab 1990 ?
JR, nicht nur "Schadstoffklassen", sondern auch "Hubraum" ist meistens ein Thema für bzw. meist gegen das H-Kennzeichen... :-)
Und ich meine mich zu erinnern, daß für das H-Kennzeichen schon immer ein Kriterium war "erhaltenswerter Zustand". Interpretiere ich mit "nicht schlechter als 3-4" oder so.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
(10.11.2020, 19:58)daab schrieb: ... ein Kriterium war "erhaltenswerter Zustand".

Sollte eigentlich so sein. Man sieht auch ganz schön gammlige Kisten mit H-Kennzeichen. Verrostet, ungepflegt und kaputt. 
VG
Christian
  Zitieren
Naja, "erhaltenswert" liegt im Ermessensspielraum des Prüfers :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Ein seltener Survivor ist diesbezüglich auch völlig anders zu betrachten als eine Alltagskarre im gleichen Zustand.

Den Hubraum habe ich doch oben ins Spiel gebracht, ein 30 Jahre altes Euro2(und ff)-Benziner muss schon über 2,5l Hubraum haben, damit sich steuerlich ein H-Kennzeichen lohnt. beim Diesel schon bei deutlich kleineren Motoren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 800 23.09.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Batterie für corvette c4 von 1990 [email protected] 10 2.417 21.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 1.340 14.08.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 7.345 12.08.2023, 19:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  INFL REST Fehlermeldung C4 1990 Corvette.ZR1 39 24.132 15.02.2023, 13:07
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de