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JR, nicht nur "Schadstoffklassen", sondern auch "Hubraum" ist meistens ein Thema für bzw. meist gegen das H-Kennzeichen... :-)
Und ich meine mich zu erinnern, daß für das H-Kennzeichen schon immer ein Kriterium war "erhaltenswerter Zustand". Interpretiere ich mit "nicht schlechter als 3-4" oder so.
Viele Grüße, Martin
18436572
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Naja, "erhaltenswert" liegt im Ermessensspielraum des Prüfers :-)
Viele Grüße, Martin
18436572
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Ein seltener Survivor ist diesbezüglich auch völlig anders zu betrachten als eine Alltagskarre im gleichen Zustand.
Den Hubraum habe ich doch oben ins Spiel gebracht, ein 30 Jahre altes Euro2(und ff)-Benziner muss schon über 2,5l Hubraum haben, damit sich steuerlich ein H-Kennzeichen lohnt. beim Diesel schon bei deutlich kleineren Motoren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!