1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds
#11
Servus!
Ich würde sagen solange die Krümmer älter sind als das assembly date des Autos gehts in ne gute Richtung :-)
Die Krümmer können älter sein als der Block - müssen aber nicht.
Wieviel älter die Krümmer sein können als das assembly date ...gute Frage - eine klare und einzig richtige Antwort darauf wirst nicht kriegen.
Mein Meinung dazu 0-4 Monate passt....4-6 Monate kann passen.....> 6 Monate hmmm kann man glauben oder auch nicht :-)
Aber wie gesagt das ist meine Meinung....
Mein linker Krümmer ist deutlich älter als das Assembly date...könnte man also anzweifeln...ich bin mir ziemlich sicher das er passt, denn
als ich das Auto kaufte hatte es extrem wenig Kilometer und war aus erster Hand...Motor war nie draussen, beide Krümmer waren gleichmässig angerostet, Schrauben oben und unten gleich angerostet, vordere Auspuffrohre waren original....aber kann und darf man zweifeln...

mfg
Peter
  Zitieren
#12
...vergessen: keine AIR Bohrungen.

mfg
Peter
  Zitieren
#13
Hallo

PN mit Nummern zurück.
Beide sind datiert H 13 8 , wohl zu alt für dich, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Das wären dann auch 427er Exhaust Manifolds, diese passen nicht an die originale Auspuffanlage des 454! Der Winkel nach unten ist anders.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
Hallo

Ja, die Nummer einer Seite stimmt auch nicht überein.
Waren ja auch für meine 68er gedacht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
@Günther, ja leider zu früh, trotzdem vielen Dank für Nachschauen.

Und vielen Danke für Eure Auskünfte.

Hab schon ein passendes Pärchen auf dem Schirm bin nur noch nicht sicher wegen dem AIR.

Danke Nochmal!
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#17
Hallo

Wegen dem Air habe ich auch lange versucht, nachzuforschen. Die Meinungen gehen auseinander.
Auffällig ist aber, dass verdammt viele Krümmer ohne Air Löcher angeboten werden bzw verbaut sind,
so dass ich auf keinen Fall glaube, dass alle BB Corvetten mit Air geliefert wurden, wie manche behaupten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Noch ein Nachtrag falls ein mitlesender noch Krümmer hat an denen die Flansche zum Auspuff OK sind hätte ich interesse daran. Ich werde auch meine Krümmer reparieren lassen.

Bitte ein Bild per Mail mit Preisvorsterstellung.
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstattsuche Corvette C3 Big Block Fitje 5 1.714 23.08.2024, 22:22
Letzter Beitrag: corvette 79
  Schmock im Block TCorvette 11 4.419 03.02.2024, 00:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.657 16.12.2022, 17:29
Letzter Beitrag: carlito
  Washer Pump C 3 1970 MOCC4H 3 2.276 04.10.2022, 20:56
Letzter Beitrag: MOCC4H
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 3.600 03.07.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de