Hallo
Zitat:habe auf meinem 383er nach einem 750er Holley DP jetzt einen 850er DP Competition, per lambda sonde abgestimmt. Die Gute rennt jetzt bei 6500 Upm im direkten gang bei über 250 km/h gegen den Drehzahlbegrenzer. KannDir hier also nur bedingt zustimmen.
Hoerst sich nach Rennvette an, oder ? Habe ja nicht geschrieben, dass du bei 6500 RPM ( nicht alle Motoren laufen so hoch, einige Vettemotoren kaum 5200 ) nicht ne Menge PS hast, habe doch deutlich geschrieben, dass untenrum nichts ist weil der 850er dort kaum richtig regeln kann.
Habe den auch probiert auf dem 427er solid Lifter , aber eben wieder verworfen, weil viel zu hoher Verbrauch, untenrum nicht sauber genug und bis 200 kmh hat der 650er es auch super getan. Mehr darf ich nicht fahren wegen den Reifen und dem gesunden Menschenverstand , da ich icht auf Rennstrecken gehe.
Bin aber gerne die DP gefahren. Ist ein anderes Fahren damit als nun mit der VacuumTripower, wo die 2ten Stufen erst nach 4000 RPM aufmachen.
mfG. Gunther
PS. Chromventildeckel gabs auch original in einigen auserwaehlten Vettemotorenkombis. Bringen die PS ! Weiss nur, wenn ich die abbaue und den Motor laufen lasse, ne Menge Oel rumspritzt.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .