06.08.2017, 19:37
Hi Leute!
Folgendes Problem: Vor 2 Wochen kam während einer Fahrt mit 35° Aussentemperaturen die SES Lampe.
Ausgelesen, Fehler gefunden, 34, also MAP-Sensor (LT1 Motor,1992, gibt keinen MAF Sensor). Nach 25 Jahren Dienstzeit nichts aussergewöhnliches. Bin am selben Tag noch ca.50km gefahren, 3-4 mal gestartet, Fehler kam nicht wieder!
Was solls, bei Raymund gleich einen neuen bestellt, war schnell getauscht.
Gestern die Probefahrt, nach 20km kam der Fehler aber wieder, abgestellt, wieder gestartet, Fehler kam danach wieder nicht.
Das sie bei heissem Motor nur wiederwillig anspringt dürfte normal sein beim LT1, was ich so gelesen habe.
Ansonsten, merke ich, wenn die SES-Lampe aufleuchte,t keinen Unterschied zum "normalen" Betrieb.
Kein Ruckeln oder Rauchen oder Leistungsverlust.
Habe nun am Intake vieles kontrolliert, aufgefallen ist mir nur ein nicht ganz dichter oder eher loser 90° Gummianschluss wo eine kleine blaue Dose dranhängt die ich seit 2 Stunden im Repairmanual nicht finde und nicht weiß was das sein soll!!
Würde den 90°Gummianschluss samt blauer Dose gerne erneuern, finde die Teile aber nirgends.........
Das zweite wäre das Teil mit dem roten Stecker (Purge Solenoid??), dessen Gummileitungen sind sehr rissig, auch die sollte ich tauschen, aber woher nehmen......
Sonst würde mir keine Undichtheit des Manifold ins Auge springen. Allerdings habe ich im Ami-Forum auch einiges gelesen, wenn auch nicht verstanden, da meinte einer das bei Code 34 "
Signal Voltage Low - High Vacuum" auch die Spannungsversorgung des ECM zu prüfen sei.
Was könnt ihr mir empfehlen um den Fehler einzugrenzen oder was sind eure Erfahrungen dazu?
Weiss jemand wie die blaue Dose, dessen Anschlussleitung und die Leitung des Purge Solenoid genau heisst?
Folgendes Problem: Vor 2 Wochen kam während einer Fahrt mit 35° Aussentemperaturen die SES Lampe.
Ausgelesen, Fehler gefunden, 34, also MAP-Sensor (LT1 Motor,1992, gibt keinen MAF Sensor). Nach 25 Jahren Dienstzeit nichts aussergewöhnliches. Bin am selben Tag noch ca.50km gefahren, 3-4 mal gestartet, Fehler kam nicht wieder!
Was solls, bei Raymund gleich einen neuen bestellt, war schnell getauscht.
Gestern die Probefahrt, nach 20km kam der Fehler aber wieder, abgestellt, wieder gestartet, Fehler kam danach wieder nicht.
Das sie bei heissem Motor nur wiederwillig anspringt dürfte normal sein beim LT1, was ich so gelesen habe.
Ansonsten, merke ich, wenn die SES-Lampe aufleuchte,t keinen Unterschied zum "normalen" Betrieb.
Kein Ruckeln oder Rauchen oder Leistungsverlust.
Habe nun am Intake vieles kontrolliert, aufgefallen ist mir nur ein nicht ganz dichter oder eher loser 90° Gummianschluss wo eine kleine blaue Dose dranhängt die ich seit 2 Stunden im Repairmanual nicht finde und nicht weiß was das sein soll!!
Würde den 90°Gummianschluss samt blauer Dose gerne erneuern, finde die Teile aber nirgends.........
Das zweite wäre das Teil mit dem roten Stecker (Purge Solenoid??), dessen Gummileitungen sind sehr rissig, auch die sollte ich tauschen, aber woher nehmen......
Sonst würde mir keine Undichtheit des Manifold ins Auge springen. Allerdings habe ich im Ami-Forum auch einiges gelesen, wenn auch nicht verstanden, da meinte einer das bei Code 34 "
Signal Voltage Low - High Vacuum" auch die Spannungsversorgung des ECM zu prüfen sei.
Was könnt ihr mir empfehlen um den Fehler einzugrenzen oder was sind eure Erfahrungen dazu?
Weiss jemand wie die blaue Dose, dessen Anschlussleitung und die Leitung des Purge Solenoid genau heisst?