Sway bar
#11
Hallo

Zitat:aber 77 sollte doch vorne und hinten schon einen Stabi haben

Meinst du damit, dass alle ab 77 hinten eine Rollbar haben ab Werk ?

Das haette ich dann so nicht gewusst und glaube auch nicht, dass das stimmt.

Sag mal, bitte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:aber 77 sollte doch vorne und hinten schon einen Stabi haben

Meinst du damit, dass alle ab 77 hinten eine Rollbar haben ab Werk ?

Eigentlich gehören die zum optionalen FE7 Gymkhana Suspension package.
Hier gibt es ein paar mehr Infos dazu:
https://www.hobbycarcorvettes.net/corvet...-packages/
  Zitieren
#13
Jetzt muss ich doch noch einmal fragen: Vorne ist ein Stabilisator werksseitig installiert. Hinten nicht. Wenn ich nun auf beide Achsen ein passendes paar Stabilisatoren installiere, würde sich den viel an dem Fahrverhalten ändern? Eigentlich stört mich nur das 'Rollen' in Kurven. Ich denke nicht, dass die Stabilisatoren die Intoleranz zu Bodenwellen beseitigt. Ich nehme an mit einem steiferen Stabilisator vorne und einen passenden, weicheren Stabilisator auf den Hinterachse sollte man einen Unterschied merken. Die Frage, ist die, ob dieser Unterschied so groß ist, dass er die Kosten und Mühen wert ist
  Zitieren
#14
Zitat:Original von tkhein
Ich denke nicht, dass die Stabilisatoren die Intoleranz zu Bodenwellen beseitigt.

Kann ich bestätigen. Bei meiner 78er waren werksseitig die hinteren Sway Bars installiert und ein leichtes Springen bei Bodenwellen, vor allen Dingen in Kurven war immer noch vorhanden.
  Zitieren
#15
Hallo

Zitat:dass er die Kosten und Mühen wert ist

Beide sind aber überschaubar. Mühen sind recht gering, Kosten eigentlich auch.

Also probieren und selbst erfahren.

In den Foren behaupten einige, nach der Umrüstung einen riesen Unterschied zu bemerken, andere glauben, kaum bis gar nichts zu bemerken.

Hätte ich ne SB Vette ohne hinteren Stabi gekauft, wäre bereist einer montiert, auf jeden Fall.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Das Rollen wird merklich eliminiert , das springen hat damit nichts zu tun, dies ist Aufgabe der Feder und Dämpfer.
Dieses Fahrwerk mag eben keine Wellen in der Kurve Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Front Sway Bar BB 15/16 C3-Micha 11 2.377 08.07.2022, 23:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Öldruckanzeige nach wiederanschluss bei 8 bar Tom79 8 2.830 09.10.2021, 15:35
Letzter Beitrag: Tom79
  Suche front sway bar brackets Günther-C3 3 5.841 28.01.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Ersatzteil unpassend? Stabigummi/rear sway bushing Tigscher 4 3.290 11.09.2016, 00:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Traction Bar von VBP Alex66 4 3.288 07.11.2015, 01:06
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de