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ich bin am verzweifeln.ich bekomme die handbremse nicht zusammen,weil es mir nicht möglich ist ,die ankerpins zu befestigen.von hinten kann ich die pins nicht festhalten, weil ich nicht drankomme,und deshalb kann ich die veriegelungs -plättchen und die feder nicht montieren.so wie es in dem tollen werkstatt handbuch von haynes steht geht es nicht. gruß ewald
ewood
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Hallo clint,
folgender Vorschlag:
Du drückst den Pin in die Vertiefung zurück und füllst in das Loch etwas Silikon. Dann den Pin zurückziehen, so dass er festklebt. 1 Tag trocknen lassen. Du hast dann von hinten Silikon, der Pin rutscht nicht mehr zurück, gleichzeitig klebt er vorne fest.
Jetzt drückst Du die Federn zusammen und bindest sie mit Draht zusammen. Belag einbauen. Dann kannst Du die Federn über den jeweiligen Pin schieben. Dann noch die Federplatte drüber, mit einer Spitzzange den Pin drehen oder die Federplatte, fertig. Natürlich noch Draht kappen.
Ist etwas Fummelarbeit. Ggf mit einem Ringschlüssel die Feder noch etwas zusammendrücken, dann Federplatte drüber und Pin drehen.
Prinzip verstanden? Mit Silikon Pin festmachen, mit Draht Feder vorspannen.
Es gibt auch irgendeinen Link, wo das Prinzip mit Fotos dargestellt ist. Wenn ich den Link gefunden habe, stelle ich ihn per EDIT ein.
Gruß Dietmar
Corv76
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Riesenproblem???
Es ist halt ne Fummlerei.
Den Pin in die Richtige Lage bringen dann ihn von hinten mit einem
Schraubenzieher nach vorne drücken, so das er sich auch nicht mehr verdreht.
Natürlich vorher die Feder drüberstülpen.
Dann den Federteller an den Aussenseiten mit einer Spitzzange nehmen,
(ich weiß schon jetzt fehlt halt die dritte Hand wieder)
Richtig drehen ,damit er über den Pin passt, und man dann noch eine
halbe Drehung mit der Zange machen kann um zu verriegeln.
Auf diese Weise habe ich schon zwei C3s gemacht.
Man muss halt nur ein bisschen Fummeln
dann geht es schon.
Gruß,stefan
stefan
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Stefan,
so habe ich es auchgemacht. Schön wäre eine dritte Hand.
Friedel
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^vielen dank ,super tips. gruß ewald
ewood
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Einfachster Tip: Den Pin hinten mit eines Styroporflocken (Verpackungsmaterial) hinterlegen.
Lässt sich komprimieren, geht wieder leicht raus, braucht keine Trockenzeit, verwurschtelt sich nicht, keine S.....rei wie mit dem Silikon......
Viel Erfolg damit!
Gruss,
Frank
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Zitat:Original von clint
ich bin am verzweifeln.ich bekomme die handbremse nicht zusammen,weil es mir nicht möglich ist ,die ankerpins zu befestigen.von hinten kann ich die pins nicht festhalten, weil ich nicht drankomme,und deshalb kann ich die veriegelungs -plättchen und die feder nicht montieren.so wie es in dem tollen werkstatt handbuch von haynes steht geht es nicht. gruß ewald
Noch ein Tip:
Die Feder mit der kleinen Kappe mittels einer leicht geöffneten Spitzzange reindrücken.
Dann den Stift packen und drehen.
Die Spitzzange sollte aber nicht ganz "scharf" sein, etwas flach geht besser.
Gruß
Dirk
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@ 454Big/Frank
Zitat:Styroporflocke hinterlegen
Geht so nicht. Denn um die Flocke bei einem der beiden Pins hinter den Spritzschutz (Brakeshield?) zu klemmen, muss die Achse ja zerlegt werden. Wenn man allerdings bei der Restaurierung an das Problem gedacht hat und z.B. so eine Flocke hinter den Pin geklemmt hat, dann hat man das Problem für alle Zeiten gelöst.
Gruß Dietmar
Corv76
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Dietmar, es geht doch, allerdings ist es kein Styropor wie ich schrieb sondern Verpackungsflocken - die kann man durch das Loch fummeln...... OK?
(einfacher ist es natürlich, wenn man den Lagerträger ab hat.....)
Gruss,
Frank
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habs geschafft.habe einen dünnen draht entlang des pins mittels tesa film befestigt und diesen draht durch die löcher geführt.so konnte ich den stift zu mir ranziehen und auch die feder und das plättchen auf den draht wie auf eine perlenkette aufziehen.so geht das loch des plättchens fast automatisch auf den stift ,und man muss mit der spitzzange nur noch verriegeln. gruß ewald
ewood
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