Corvette-Generationen:
Bei mir wurde die Scheibe letztes Jahr von der Versicherung für 2780€ (HUD) bei 75€ selbst getauscht. Warum hast du nicht angegeben das es Steinschlag auf der Autobahn war? größerer Stein halt xD
Gruß, Johannes
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,Silber
Der Wagen ist abgemeldet und es ist mein Haus, somit darf ich selber zahlen.
Meine Frage ist ob man die Scheibe so runter bekommt das die neue nur eingeklebt werden muss ohne irgendwelche teuren Dichtungen zu ersetzen.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Bei der C6 geht´s definitv nicht! Die Chance ist sehr groß, dass Du hinterher Windgeräusche oder Undichtigkeiten hast. Und dann geht das ganze Spiel von vorne los und Du brauchst die Dichtungen dann doch. Ich würde aus Erfahrung nicht mehr ohne wechseln. Von Molle und Frank aus der Servicebox weiß ich, dass die es nicht mehr ohne machen.
PS: Hier hatten wir das Thema übrigens schon mal:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
Viele Grüße
Martin
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002 Schwarz
Kennzeichen:
BT JT 8
Corvette-Generationen:
Ich hatte letztes Jahr eine Anfrage bei Carglass gemacht, die machten mir ein Angebot für meine C5 für 950,-€.
Ein paar Kleinkinder hatten sich einen Spaß gemacht und mit Dreckbatzen geworfen und dann blieben kleine Einschläge zurück, zum Glück nicht im Sichtfeld.
Ich bin hingefahren, der Freundliche hat sich die Scheibe angesehen und mich dann später zurückgerufen.
Sollten die sich verkalkuliert haben wäre es nicht mein Problem.
Bester Gruß aus Bayeuth
Frank
Habe das bei Youtube gefunden wo sie die Scheibe so runterbekommen, werde es wohl so probieren und eine Rebuild Scheibe für 1200€ bestellen.