20.02.2017, 08:39
Hallo Leute,
bin neu hier ...https://www.corvetteforum.de/thread.php?...90588&sid=
Direkt zu Beginn habe ich drei Fragen:
Habe aktuell einen Zubehör-Radsatz in 8,5x18 vorne und 10x18 hinten verbaut. Die Originalräder sollen aber bald wieder an die Vette gebaut werden. Da ich nicht bereit bin 250,-€ aufwärts für einen 255/50R16 zu bezahlen...wenn man sie denn noch bekommt, wollte ich mir den Kumho in 245/50 R16 auf den Originalfelgen eintragen lassen. Die vier Originalräder, welche ich liegen habe, haben alle 9,5Jx16". Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens sagte mir nun, dass die 245er nur auf 7 bis 8,5J breiten Felgen verbaut werden dürfen. Habt Ihr Eure 245er auf 8,5Jx16" Originalfelgen eingetragen? Habe gesehen, dass es diese auch gibt...
Gibt es eine Reifenfreigabe von GM für 245/50R16 auf den originalen 9,5Jx16" Felgen?
Wir werden die nächsten Tage die Bremszangen (Einkolben-Version) vorne zur Sicherheit überprüfen/überholen. Habe gesehen, dass ab den Facelift-Modell Zweikolben-Bremszangen verbaut waren. Passen diese ohne Modifikationen, also plug&play auf die C4 vor Facelift?
Alternativ, woher bekomme ich einen qualitativ guten Überholungssatz für die Einkolben.Version? Bei e*ay gibt es nur Überholungssätze für Zweikolben.
Dann...ist meine C4 noch tiefergelegt...hinten mit den längeren Bolzen, vorne durch flachere aufvulkanisierte Gummiböcke auf der Blattfeder. Da mir das Risiko des Aufsetzens mit dem alten Mädchen doch zu hoch ist und ich manche Hubbel weit umfahren muss, soll die Vette wieder Originalhöhe bekommen.
Hat jemand für mich originale kurze Bolzen für die Hinterachse und vielleicht sauber abgeschnittene originale Gummiauflagen für die vordere Blattfeder...oder einen Tipp woher ich diese beziehen kann? Alternativ nähme ich auch eine gute Blattfeder...
Es grüßt Euch Rod
bin neu hier ...https://www.corvetteforum.de/thread.php?...90588&sid=
Direkt zu Beginn habe ich drei Fragen:
Habe aktuell einen Zubehör-Radsatz in 8,5x18 vorne und 10x18 hinten verbaut. Die Originalräder sollen aber bald wieder an die Vette gebaut werden. Da ich nicht bereit bin 250,-€ aufwärts für einen 255/50R16 zu bezahlen...wenn man sie denn noch bekommt, wollte ich mir den Kumho in 245/50 R16 auf den Originalfelgen eintragen lassen. Die vier Originalräder, welche ich liegen habe, haben alle 9,5Jx16". Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens sagte mir nun, dass die 245er nur auf 7 bis 8,5J breiten Felgen verbaut werden dürfen. Habt Ihr Eure 245er auf 8,5Jx16" Originalfelgen eingetragen? Habe gesehen, dass es diese auch gibt...
Gibt es eine Reifenfreigabe von GM für 245/50R16 auf den originalen 9,5Jx16" Felgen?
Wir werden die nächsten Tage die Bremszangen (Einkolben-Version) vorne zur Sicherheit überprüfen/überholen. Habe gesehen, dass ab den Facelift-Modell Zweikolben-Bremszangen verbaut waren. Passen diese ohne Modifikationen, also plug&play auf die C4 vor Facelift?
Alternativ, woher bekomme ich einen qualitativ guten Überholungssatz für die Einkolben.Version? Bei e*ay gibt es nur Überholungssätze für Zweikolben.
Dann...ist meine C4 noch tiefergelegt...hinten mit den längeren Bolzen, vorne durch flachere aufvulkanisierte Gummiböcke auf der Blattfeder. Da mir das Risiko des Aufsetzens mit dem alten Mädchen doch zu hoch ist und ich manche Hubbel weit umfahren muss, soll die Vette wieder Originalhöhe bekommen.
Hat jemand für mich originale kurze Bolzen für die Hinterachse und vielleicht sauber abgeschnittene originale Gummiauflagen für die vordere Blattfeder...oder einen Tipp woher ich diese beziehen kann? Alternativ nähme ich auch eine gute Blattfeder...
Es grüßt Euch Rod