10.08.2016, 09:27
Hallo
Hmm, was kann dem Motor den passieren ?
Dass die Kabel vielleicht etwas schwach isoliert sind , besonders mit dem Metallgeflecht, kann ich ja noch verstehen, obschon die Spannung eigentlich nur solange steigt, bis der Zündfunke überspringt und das sollte immer an der Kerze passieren, da hier der geringste Widerstnd besteht. Der Elektrodenabstand ist immer noch geringer als die Dicke der Kabelisolation.
Und den Kerzen geschieht eigentlich auch nichts. Vielleicht ein etwas schnelleres Abbrennen der Eletrode, aber das merkt man dann schon.
Ich fahre zwar kein HEI, aber eine high voltage Spuhle bisher ohne Probleme mit den geschirmten GM Kabeln und ordinären Kerzen. Bin aber lernfähig und würde das ändern, wäre es von Nöten.
mfG. Günther
Zitat:Andernfalls ist die Belastung auf den normalen Kerzen und Kabeln zu hoch! Das ist nicht gut für den Motor
Hmm, was kann dem Motor den passieren ?
Dass die Kabel vielleicht etwas schwach isoliert sind , besonders mit dem Metallgeflecht, kann ich ja noch verstehen, obschon die Spannung eigentlich nur solange steigt, bis der Zündfunke überspringt und das sollte immer an der Kerze passieren, da hier der geringste Widerstnd besteht. Der Elektrodenabstand ist immer noch geringer als die Dicke der Kabelisolation.
Und den Kerzen geschieht eigentlich auch nichts. Vielleicht ein etwas schnelleres Abbrennen der Eletrode, aber das merkt man dann schon.
Ich fahre zwar kein HEI, aber eine high voltage Spuhle bisher ohne Probleme mit den geschirmten GM Kabeln und ordinären Kerzen. Bin aber lernfähig und würde das ändern, wäre es von Nöten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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