Vielen Dank Euch für die Glückwünsche und die geteilte Freude! Ich komme seit Samstag nicht mehr aus dem Grinsen raus. Und daß sich meine Verlobte genauso über das Auto freut, macht die Angelegenheit nochmal so genial.
Zu den Eckdaten: wie zu sehen eine 73er, die der Verkäufer vor 20 Jahren in Nevada gekauft und dort auch gefahren ist, bevor er sie dann mit zurück nach Deutschland genommen hat. Dort wurde sie dann von ihm gehegt und gepflegt. Der Verkäufer hat selbst noch ein paar andere Vetten und schraubt und restauriert selbst. Jetzt ist die Garage zu klein geworden und diese mußte dann weg.
Die C3 hat einen L82 Motor drin, wurde aber ursprünglich mit der L48 Maschine ausgeliefert. Ist also nicht mehr original, aber war mir auch nicht wichtig. Automatik Getriebe. Die Substanz ist 1A. Kein Rost am Rahmen oder Birdcage. Also auch hinter den Kickpanels alles super. Am Scheibenrahmen war ebenfalls kein Rost zu entdecken. Lackierung ist in Deutschland mal gemacht worden, kein original Corvettegelb. Sehr saubere Arbeit - keine Risse, keine Bläschen. Innenraum wurde auch mal erneuert. Alles in original Saddle Braun. Auspuff (2 1/2 Zoll) und Fahrwerksteile bis auf die Blattfeder hinten sind ebenfalls erneuert.
Das Auto bekommt jetzt noch eine Vollabnahme, TÜV und neue Reifen und von da ab wird Wiesbaden und der Taunus mit amerikanischem V8 Bollern gesegnet.