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Hallo,
mein Lenkgetriebe saut ein wenig an der oberen Eingangswelle, die mit der Hardyscheibe zur Lenksäule verbunden ist. Insofern kann man davon ausgehen, daß das Schmiermittel schlimmstenfalls nur bis zur Unterkante der Welle auslaufen kann und somit immer noch einiges im Getriebe bleibt. Wie kritisch seht ihr das? Wie problematisch ist der Tausch des oberen Dichtrings und wie befülle ich dann am besten das Getriebe mit Schmiermittel? Welches Öl ist vorgeschrieben?
Grüße
Fritz
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Hallo Günther,
hast recht, ich war zu faul für die Suchfunktion! Fließfett von Daimler dürfte wohl ok sein. Ich denke, daß nur bei großer Hitze (die ein Big Block schnell mal erzeugt) am oberen Eingang mal ein Tropfen kommt. Da mein Wagen noch nicht viel runter hat, ist das Lenkgetriebe praktisch spielfrei, ohne etwa unsachgemäß nachgestellt worden zu sein. Infolgedessen will ich es jetzt nicht unbedingt gleich aufmachen. Könnte man eventuell oben durch das Loch einer der drei Befestigungsschrauben vom Deckel etwas Fließfett nachfüllen, oder sind das Sacklöcher?
Gruß
Fritz
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Das ist der Thread, der mir noch gefehlt hat. Vielen Dank Uli!
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Hallo
Hat auch in meinem geposteten Thread gestanden, wo man befuellt.
Muss halt alles lessen.
Als ich meine Vette erhielt in 2000, und eben dort mal reinschaute, hatte ich den Eindruck, dass das Lenkgetriebe leer oder vertrocknet war. Da ging ne ganze Menge rein.
Ich habe aber bis Heute kein Leck entdeckt.
Muss aber mal wieder aufmachen und checken.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .