Lenkgetriebe Ölverlust oben
#1
Hallo,

mein Lenkgetriebe saut ein wenig an der oberen Eingangswelle, die mit der Hardyscheibe zur Lenksäule verbunden ist. Insofern kann man davon ausgehen, daß das Schmiermittel schlimmstenfalls nur bis zur Unterkante der Welle auslaufen kann und somit immer noch einiges im Getriebe bleibt. Wie kritisch seht ihr das? Wie problematisch ist der Tausch des oberen Dichtrings und wie befülle ich dann am besten das Getriebe mit Schmiermittel? Welches Öl ist vorgeschrieben?

Grüße

Fritz
  Zitieren
#2
Hallo

In der Suchfunktion sind alle deine Fragen enthalten, z.B. hier:

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...riebe+fett

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Günther,

hast recht, ich war zu faul für die Suchfunktion! Fließfett von Daimler dürfte wohl ok sein. Ich denke, daß nur bei großer Hitze (die ein Big Block schnell mal erzeugt) am oberen Eingang mal ein Tropfen kommt. Da mein Wagen noch nicht viel runter hat, ist das Lenkgetriebe praktisch spielfrei, ohne etwa unsachgemäß nachgestellt worden zu sein. Infolgedessen will ich es jetzt nicht unbedingt gleich aufmachen. Könnte man eventuell oben durch das Loch einer der drei Befestigungsschrauben vom Deckel etwas Fließfett nachfüllen, oder sind das Sacklöcher?

Gruß

Fritz
  Zitieren
#4
Zitat:Original von fost
Hallo Günther,

Könnte man eventuell oben durch das Loch einer der drei Befestigungsschrauben vom Deckel etwas Fließfett nachfüllen, oder sind das Sacklöcher?

Gruß

Fritz

Hallo Fritz,
lies das hier mal, Du kannst Fett von oben nachfüllen :
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...78902&sid=
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#5
Das ist der Thread, der mir noch gefehlt hat. Vielen Dank Uli!
  Zitieren
#6
Hallo

Hat auch in meinem geposteten Thread gestanden, wo man befuellt.
Muss halt alles lessen.

Als ich meine Vette erhielt in 2000, und eben dort mal reinschaute, hatte ich den Eindruck, dass das Lenkgetriebe leer oder vertrocknet war. Da ging ne ganze Menge rein.
Ich habe aber bis Heute kein Leck entdeckt.

Muss aber mal wieder aufmachen und checken.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust-Stopp mamoto 11 1.999 23.07.2024, 13:53
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Dichtring Lenkgetriebe Ulivette 30 6.199 08.08.2022, 01:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Borgeson Lenkgetriebe mit Teleskoplenksäule StingJay 13 4.373 04.05.2022, 11:50
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Lenkgetriebe ausbauen peterR 51 9.821 07.01.2022, 10:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 1973 Lenkgetriebe halikarnas07 18 19.737 25.11.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de