Beiträge: 85
Themen: 11
Registriert seit: 08/2011
Ort:
Deutschland/Bodensee
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007/schwarz
Corvette-Generationen:
Bekommt ihr eigentlich die Spurplatten von SCC problemlos eingetragen ? Die Gutachten von denen stammen ja vom TÜV Österreich.
Gruß Nurs
Unterschätze keinen der zurückgeht,er könnte Anlauf nehmen !
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja, ist unproblematisch. Der österreichische TÜV ist ein vom KBA akkreditierter „Technischer Dienst“.
Gruß
Edgar
Beiträge: 85
Themen: 11
Registriert seit: 08/2011
Ort:
Deutschland/Bodensee
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007/schwarz
Corvette-Generationen:
Trotzdem stellt sich doch die Frage warum keinen deutschen TÜV ? Vorallem bei deutscher Entwicklung und Produktion, laut ihrer Hompage.
Gruß Nurs
Unterschätze keinen der zurückgeht,er könnte Anlauf nehmen !
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Für den TÜV Austria sprechen gute Gründe, es geht um Zeit und Geld.
Die Akkreditierung erfolgt schneller und kostengünstiger, als bei deutschen Prüfstellen.
Im Tuningbereich haben viele Unternehmen diese Vorzüge genutzt, z.B. BBS, K&N Luftfilter etc.
Gruß
Edgar
Beiträge: 85
Themen: 11
Registriert seit: 08/2011
Ort:
Deutschland/Bodensee
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007/schwarz
Corvette-Generationen:
Ich hab halt bissel herumgegoogelt und dann liest man das ein oder andere. Ob da was dran ist weis ich nicht.
Eine Änderungsabnahme für den TÜV Österreich oder den TÜV Austria ist in Deutschland nicht anerkannt.
Von TÜV Österreich und TÜV Austria ist lediglich die Abteilung "Technischer Dienst" in Deutschland akkreditiert.
D.h. Wenn ein Umbauteil in Deutschland angebaut werden soll, das ein Teilegutachten des TÜV Österreich oder TÜV Austria hat, dann kann es ein Prüfingenieur von DERKA / TÜV / GTÜ genauso behandeln, wie von einem deutschen TÜV oder DEKRA, damit kann man also eine "Änderungsabnahme" durchführen lassen.
Wobei man bei Teilegutachten des TÜV Österreich aufpassen muß, viele davon wurden vom Bundesverkehrsminsterium aufgrund grober fahrlässiger Mängel für ungültig erklärt. Eventuell erst die Gutachten-Nummer checken, es gibt eine "Black-List" über die ungültigen Prüfzeugnisse, ob ein Teilegutachten des TÜV Österreich Gültigkeit hat, kannst Du bei DERKA ggf einem TÜV nachfragen. Bei TÜV Austria sind solche Vorkommnisse nicht bekannt.
Gruß Nurs
Unterschätze keinen der zurückgeht,er könnte Anlauf nehmen !
Beiträge: 494
Themen: 38
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Ulm
Baureihe:
C6 / LS3 Convertible
Baujahr,Farbe:
2008 / Velocity Yellow
Corvette-Generationen:
Meine 18mm Spurplatten von SCC wurden anstandslos eingetragen!
Beiträge: 362
Themen: 28
Registriert seit: 11/2012
Ort:
Mannheim
Baureihe:
C7 Z06 M7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2016 Laguna Blue met.
Corvette-Generationen:
Hi zusammen
Habe auf meiner C6 LS3 Cabrio vorne und hinten 15mm SCC montiert. War am 12.05.2015 zur techn. Abnahme. Es gab keine Probleme und alles bestens .
Alles mit Serienbereifung und keine weiteren Auflagen.
Gruß Dieter