Transportschaden, Schlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung
#1
Hi,
gestern ist meine 1975er L82 Conv Handschalter angekommen, leider mit Transportschaden am Hardtop und Delaminierungsschaden hinten rechts, da wurde wohl von innen nach außen gedrückt mit einem Gabelstapler.
Wer kann mir helfen bzgl. der in seinen Zulassungsbescheinigungen eingetragenen Schlüsselnummern. Möchte ein Gutachter wissen um überhaupt mal in die Datenbank einsteigen zu können.
Danke
Grüße
Stefan
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#2
Der Herstellerschlüssel deiner C3 ist 1006, aber einen Typschlüssel
wirst du mehr wie sicher nicht finden, die sind alle " genullt "-Typschlüssel
also 000000 da über EBE ( Einzelbetriebserlaubnis ) in den Verkehr
gebracht. Das sollte dein Gutachter aber wissen.
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#3
, ja hatte er schon angedeutet, gab es zu diesem Zeitpunkt keine offiziell in DE importierte C 3 ?
Dann wäre eben nicht nur 00000 vermerkt.
Grüße
Stefan
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#4
Nein, die gab es nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#5
Denke doch, habe ein deutsches Prospekt (gesamtes GM-Programm),
das aber gerade verpackt ist und nicht gezogen werden kann.
Habe ich von meinem Onkel (t) der die damals importierte.







Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#6
C3en wurden damals hier ganz offiziell von den Händlern angeboten.

Keine Ahnung, was die für Schlüsselsnummern hattten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#7
Aber doch nicht als deutsches oder EU-Modell mit Schlüsselnummer.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#8
Es gab wohl schon importierte C3 en aber eben keine vom KBA ( Kraftfahrtbundesamt )
typgenehmigte. Somit gab es für diese Corvetten auch keine ABE sondern lediglich eine
EBE. Da diese Fahrzeuge keinem vom KBA genehmigtem Typ zugeordnet werden konnten,
gab es auch keine TSN ( Typschlüsselnummer ) und Variante sondern nur 000 000.
Und das heutige COC Papier gibt es erst seit Ende der 90er Jahre.
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#9
Deinem Gutachter wird wohl nur übrig bleiben, bei den bekannten
Corvettehändlern-/ Ersatzteilhändlern die Preise zu erfragen und
entsprechend dieser Angaben ein manuelles Gutachten zu erstellen.
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#10
Ok,
danke für Eure Ausführungen,
laut meinem Datenblatt, welches ich schon vorab besorgt hatte
steht auch nur zu 2.2 0....0, konnte ich heute während der Arbeit aber nicht einsehen,
damit ist der Weg natürlich einer mit einer weiten Spurbreite,
will heißen eine genaue Bezifferung des Schadens ist nun besonders abhängig
von der Erfahrung des Gutachters mit GFK Reparaturen, puuh.

Mal schauen was passiert.

Grüße und danke Stefan
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