Nockenwellenlager Einbaulage?
#1
Hallo-gruen Jungs,
hat jemand eine Zeichnung wie bei den Nockenwellenlagern die Einbauposition ist. In den Lagern sind Bohrungen. Müssen diese Bohrungen übereinstimmen mit den Bohrungen vom Zylinderblock? Beim 5. Lager sind aber 3 Bohrungen im Block aber im Lager nur eine. Im Zylinderblock sind bei allen 5 Lagersitzen Nuten in der Mitte eingefräst
Mir ist auch bekannt, daß die Lager alle unterschiedlich sind.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#2
Für Motorblöcke wo Nuten vorhanden sind:
Löchern auf 2 Uhr,von vorne gesehen.

Ohne Nuten ,dann Loch auf Loch.

Auch Wichtig ist das mann die maincaps drauf schraubt,(Ohne KW) und auf den korrekten drehmoment befestigt vorher, und dann die Nockenwellenlagern rein pruglen.
  Zitieren
#3
Kann so nicht ganz stimmen, da die Lager 2 bis 4 gleich waren.
Wie ist die Lagerstellung bei Nr. 5 ?
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überfrag: Nut im hinteren Nockenwellenlager? TDESK 6 2.023 06.09.2022, 00:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Einspritzdüsen Einbaulage TBI Crossfire 1982 Aibon666 1 1.967 29.10.2020, 05:17
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Zündverteiler: Einbaulage stimmt nicht oregano88 59 19.766 12.05.2010, 20:25
Letzter Beitrag: Frank_F
Music Nockenwellenlager erneuern small block Franz 5 3.141 12.05.2004, 12:45
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de