1969 C3 mit ZL1?
#11
Was mir gerade aufgefallen ist, die hat ja das Aftermarket Panel mit den Ohren um die Aussparung für den normalen Auspuff zu verschließen . Ich finde wenn man schon soviel Geld in so einen "Umbau" steckt, hätte man das doch auch vernünftig machen können dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#12
die Vette ist zu 100% der originalen ZL1 von Roger Judski nachgebaut worden (mit dessen Hilfe und Zuspruch) also muss die ZL1 das auch so gehabt haben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#13
Sorry, aber klick mal meinen Link zu Rogers oben an und schau Dir das Bild auf der linken Seite an dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#14
Hier sieht man es besser

https://www.youtube.com/watch?v=7xt--SOB_Vw
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#15
Im US Forum habe ich gelsen, dass damals 120-200 ZL1 Motoren gebaut wurden.
Neben denen die im PKW verbaut wurden, ging der Rest so in den Handel und kam in einige Rennwagen von Teams und Privatleuten, aber viele Motoren kamen auch in Boote.
Man ließt immer mal wieder, dass einer einen hat bzw. angeboten bekommen hat.

Weiterhin wurde der Motor um 2000 herum nochmal in limitierter Anzahl aufgelegt.
Solche Motoren werden um $15.000 gehandelt.

Das soll aber keine Abwertung dieses Nachbaus hier sein, das ist nämlich auch nicht ohne.
Die Plaketten und Aufkleber sind ja das kleinste Problem bei so einem Projekt, den Motor und die Bremssättel mit den zwei Splinten zu bekommen stelle ich mir am schwierigsten vor.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#16
Hallo

Die Sättel mit den 2 Splinten kannst du dir sehr leicht aus den ordinären Sättel selbts basteln.

Musst halt 2 Löcher bohren und die zentralen Ohren abflexen. Sieht fast original aus.

Und die Versteifungseisen werden als Nachguss angeboten. Habe einen Satz derer liegen.
Allerdings für 68er Baujahr. Die Gussnummern haben jährlich leicht geändert.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...light=coys

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#18
Moin Moin Ulli,

Merci, das ist der thread den ich meinte. Wie ich da auf den Richter gekommen bin Grübeln Muss das Alter sein dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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