Es haben doch einige hier selbst importiert. Wie habt Ihr das geregelt? Habt Ihr alle den Kaufpreis einfach überwiesen ud darauf vertraut, dass das Auto dann zu Abholung bereit steht?
ja
ich auch, aber ein ungutes Gefühl bleibt.
dito!
aber irgendeiner muss halt mal anfangen zu vertrauen
Interfracht ist für mich ein absolut rotes Tuch. Nie wieder, dann lieber auf s Auto verzichten.
Grund.
Corvette C1 kommt am 27.12. in Bremerhaven an.
Wird erst nach 10 mal nachfragen am 17.01. angeliefert.
Stand die ganze Zeit bei Frost und Starkregen draußen, obwohl geschlossener Transport organisiert und vom Vermittler der Stand in der Halle geordert wurde.
Als C1 ankam stand 1-2 cm Wasser im Fußraum.
Versicherung kommt dafür nicht auf. Interfracht sagt, sie hätten alles richtig gemacht.
Sind nur auf die Kohle scharf, kein Service, keine Entschuldigung, nichts.
Doch, Ausreden.
Würde am liebsten
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Meine C5 habe ich vor 6 Jahren ebenfalls von privat in Florida gekauft. Mit Händlern habe ich damals nicht so gute Erfahrungen gemacht. Auf damals getätigte Anfragen warte ich bis heute noch auf Antwort Außerdem erschien mir ein Kauf von privat als sicherer, denn ein US-Verkäufer rechnet ja damit, dass jemand aus der "Nachbarschaft" vorbeikommt und sein Auto kaufen will, er rechnet sicher nicht damit, dass ein dummer Deutscher anruft, den er übern Tisch ziehen kann. Deshalb hielt ich die Aussagen in den Verkaufsanzeigen ehrlicher als die oftmals geschönten Verkaufsanzeigen von den Profis. Bei mehreren Telefonaten mit dem Verkäufer, einem älteren Herrn, konnte ich auch einen positiven Eindruck gewinnen. Und der Verkäufer hatte natürlich auch Schiss vor dem Deal, nur halt andersrum wie ich: er, dass er sein Auto verliert und sieht kein Geld, ich, dass ich mein Geld verliere und sehe kein Auto.
Abgewickelt habe ich die Bezahlung über die deutsche Spedition Interfracht in Bremerhaven, die eine Agentur in Miami hat. Bezahlt habe ich an die Spedition als Treuhänder, bei der Abholung des Wagens bekam der Verkäufer einen bankbestätigten Scheck von der Spedition. Zusammen mit dem Fahrer hat er diesen direkt bei seiner Bank eingelöst, und der Deal war perfekt. Der Treuhandservice hat damals 200 Dollar gekostet. Interfracht hat vielleicht noch andere Agenturen in USA, nachfragen dort schadet ja nicht.
Container Services International Inc.
8423 NW 74th Street
Miami, FL 33166
Frau Nicole Gitzen (Deutsche, die dort arbeitet, also keine Sprachprobleme)
Tel.: 305 477 9500
Mail: [email protected]
HP: -
Bei Berlin Motors habe ich vor Auftragsvergabe erstmal nachgefragt, wer in Holland oder Deutschland zuständig ist.
Als ich die Split abgeholt habe, wurde sie aus der Halle bei Marlog geholt.
Das gehört sich so bei hochwertigen Fahrzeugen.
Und es gab noch eine Flasche Wein dazu.
Tolle Geste.
Man kann immer mal Pech haben.
Aber dann noch leugnen und nicht zu seinen Fehler stehen ist unverschämt von interfracht.
Wie gesagt, lieber kein Auto als über interfracht.
...Es haben doch einige hier selbst importiert. Wie habt Ihr das geregelt? Habt Ihr alle den Kaufpreis einfach überwiesen ud darauf vertraut, dass das Auto dann zu Abholung bereit steht?
Als ich vor zwei Jahren meine C2 in USA gesucht habe ging die Kaufpreiszahlung auch über Auslandsüberweisung. Erst als der Verkäufer den vollen Kaufpreis erhalten hat, hat er Auto und title dem Spediteur übergeben.
Und ich hatte zu keiner Zeit Zweifel oder Misstrauen.
Ich konnte mir vor Ort fünf C2 von drei Privatpersonen und einem Händler ansehen und bei jedem der vier hätte ich es genau so gemacht. Das waren alles Verkäufer die in erster Linie in USA ihre Autos zu üblichen Preisen angeboten haben. Die mussten also auch damit rechnen, dass ein Ami mit cash kommt und das Auto mitnimmt.
Mehr Sorge hatte ich da schon beim Transport. An den Häfen kommen ja Arbeiter mit dem Auto in Berührung, für die das keine Corvette ist sondern nur n altes Auto das schlecht anspringt und das sie irgendwie verladen müssen…