Motor Elektrische Sitzverstellung
#1
Hallo zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage an die Experten hier..

Vor ca. 3 Wochen habe ich mich endlich daran gesetzt den Fahrersitz auszubauen und nach dem Motor für die elektrische Sitzverstellung zu schauen der schon seit ewig nicht funktioniert (ca. 2-3 Jahre). Ist kein großes Thema, da der Sitz ganz hinten unten gut ist für mich und sonst keiner mein Auto fährt.

Also habe ich den Sitz raus und die Elektrik geprüft:
- Ich kriege 12V von hinten an den Hauptstecker
- Wenn ich die Schalter betätige kommt Strom am Verbindungsstecker zum Motor hin an, wenig (so ca 1.2-1.5V soweit ich gemessen habe) aber ich denke das sollte es ja tun

Also habe ich den Motor raus gemacht und ihn mir etwas genauer angesehen. Einer der Kupfer/Messing Bürsten ist nur noch als Winzling vorhanden und die Gegenseite auf dem Motor war schwarz bzw. ölig. Ich habe das sauber gemacht, aber nichts ist. Kein Mucks von keinem der 3 Motörchen.

Ich habe dann den lokalen Teilehändler gebeten zu schauen ob er was da hat oder tauschen kann. Nichts. Meine Suche hier ist ins Leere gegangen und im Web bin ich nur auf eine Austausch Resto vom Rahmen mit Motor bei Ecklers gestoßen.

Meine Frage: Kennt hier jemand jemanden der mir den Motor wieder reparieren kann, möglichst Rhein-Main Gebiet?

Ich bin für jedweden Tipp dankbar.

Gruß
Stefan
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#2
1,2-1,5V sollen reichen? Normal sind 12V.
Da brauchst du dich nicht wundern wenn keiner von 3 Motoren funktioniert.
Oder wie wahrscheinlich ist es, dass alle 3 gleichzeitig sterben? dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Kann mich Zündler nur anschließen - wie soll ein Motor, der für 12V ausgelegt ist, mit der Spannung einer einzelnen Mignonzelle laufen können?
Viele Grüße, Martin

18436572
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#4
Guter Punkt. Jetzt wo Ihr das beide so sagt leuchtet mir das natürlich auch ein. Idee

Also werde ich den mal wieder schön zusammenbauen und mich an den Schalter machen. Vielleicht ist der der Grund warum keine 12V durchkommen.

Erstmal Vielen Dank!
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#5
Hallo Stefan,

schließ die Motoren doch einmal direkt an 12V an.

Garantiert laufen alle drei.

Die Schalter am Sitz sind meistens das Problem.

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
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