Rallye Wheel Beschaffung
#21
Zitat:Original von zuendler
Grade eben habe ich mit einer gelangweilten Dame vom Schenker telefoniert.
Die sagt in Stuttgart fertigen die eh keine Privatpersonen ab. Und Zollabfertigung machen die beim Schenker eh nicht, und wenn, dann brauche ich ne Nummer vom Zoll die ich denen geben muss.

Also da habe ich mit DHL wesentlich bessere Erfahrungen gemacht muss ich sagen.

Dann ist das aber nur in Baden Würtemberg so. Ich bekomme auch gerade Teile von Summit über Schenker .. die würden mir die sogar nach Hause liefern ... aber langsam sind die von Schenker. Die Teile sind seit letzten Mittwoch in Frankfurt müssen dort verzollt werden und dann von Schenker nach Berlin gebracht werden :kreuz: Heute habe ich die Rechnung bekommen, die ich erst bezahlen muss und dann kommen die Teile irgendwann nach Berlin. Waaas? Mann Mann Mann in der Zeit hätte ich die ganze Sache über Frankfurt abgewickelt und selber nen Transport organisiert.


Ich würde auch zum Sandstrahlen und lackieren tendieren. Geht relativ schnelle und wenn sauber gesandstrahlt wurde und anschließend ordentlich lackiert, hält das auch ne Weile.

** und zu China-Mist ... Ich habe letztes Jahr 10 neu LKW-Felgen gekauft (Made in Italien), davon haben 6 schon auf der Palette gerostet.
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

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#22
Zitat:Original von Roma
Haben die Langlöcher ? Sieht irgendwie so aus Grübeln

Jo, sieht nach Langlöcher aus...
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#23
Markus,
ich hatte mir auch ein paar "Aftermarket"-Rallye Wheels angeschaut, weil ich eine einzelne Felge gebraucht hab. Alle waren qualitativ nicht sonderlich schön... scharfe Kanten am Felgenhorn und am Loch für das Ventil und hingebrotzelte Schweißnähte. Über den RUndlauf kann ich natürlich nichts sagen. Fazit... wie der Name "Aftermarket" schon sagt... "fürn A...." Zum K....n

Also hab´ ich einen Satz gebrauchte Originalfelgen gekauft (die sind bezüglich der o. g. Merkmale viel besser), eine für mich behalten und den Rest wieder vertickt.

Vielleicht bekommst Du ja einen vernünftigen Satz über Ebay (de oder com) oder aus dem amerikanischen Forum. In USA sind gute Originalfelgen nicht so teuer. Dann kannst Du den Satz ordentlich aufarbeiten (lassen) - also ich würde strahlen und dann lackieren - und anschließend die Reifen umziehen! Solange würde ich mit den "alten Rädern" fahren.

Viel Erfolg!!!

Gruß...
René
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