Getriebe Ölfilter
#11
na dann los... Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
und noch eins...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Danke für die Bilder. Ist dann doch ein 85er.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#14
ist das besser oder schlechter als ein 89er?
  Zitieren
#15
Da in jedem Modelljahr Modifikationen durchgeführt wurden, ist es "schlechter".

Außerdem besteht bei den älteren Modellen die Gefahr, daß die Buchse in der Ölpumpe wandert und einen Ölkanal verschließt. Dann drückt es Öl aus dem vorderen Simmerring.

Weiterhin fehlt dem 85er besagter "Auxillary Valve Body". Dieser ermöglicht ein weicheres Einrücken von P oder N in eine Fahrstufe.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#16
Zitat:Original von speutz
Weiterhin fehlt dem 85er besagter "Auxillary Valve Body". Dieser ermöglicht ein weicheres Einrücken von P oder N in eine Fahrstufe.
Gruß
Reiner
Kann man das nachrüsten, geht meines Wissens bis 87 das der fehlt oder ?
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#17
Und kann man das nachträglich ändern, daß die Buchse in der Ölpumpe wandert?
  Zitieren
#18
@Goldi

Nachrüsten könnte man das nur mit einem kompletten neueren Hydraulikkörper, und ob der dann auf das alte Teil passt.....

@bladebrown

Dazu muss die Ölpumpe raus, und eine neue Buchse verklebt werden.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#19
Ok. Das ist dann mal ne Winterarbeit wenn ich mal den Motor raushole und Komplettüberholung mache.

Danke für die Infos. Respekt

Gruß Blade
  Zitieren
#20
Zitat:Dazu muss die Ölpumpe raus, und eine neue Buchse verklebt werden.

Die Buchse ist die Gleitlagerung der Wandlerwelle. Diese kann man auch vorsichtig zurück "klopfen" und mit 3 Körnerpunkte gegen das "nach vorne wandern" sichern...mache ich immer so. Ist das Gleitlager verschlissen, kommt ein neues rein und wird genauso gesichert.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.118 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 505 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Th700r4 Getriebe windhund 12 2.349 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.867 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  ölfilter Newport 5 2.349 17.02.2023, 19:13
Letzter Beitrag: corvettomat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de