Beiträge: 1.599
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Hallo Forum
ich habe da mal wieder eine Frage an das Forum, mein Nachbar fährt jetzt nach LA und nach Las Vegas. Jetzt habe ich gedacht, er könne mir für meine C4 die beiden Dichtungen vom Radhaus zur Haube vorne und die beiden Rückfahrlichter neben dem Nummernschild mitbringen wenn er zurück kommt. Macht das überhaupt Sinn so was anzugehen und wo kauft man dort so was. Gibt es da auch Läden wie ATU wo man Teile für die C4 kaufen kann, oder lieber direkt bei GM ? Braucht man dazu die GM Teilenummern. Hat die jemand von euch ?
Kennt dort jemand Anlaufstellen.
Leider viele Fragen die ich gerne beantwortet hätte.
Für eure Einschätzung und Informationen Diesbezüglich danke ich im voraus.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Du hast echt immer ein Haufen Fragen
Rückfahrlichter hab ich glaub ich sogar noch welche.
Was ist denn mit deinen?
Für den Rest habe ich auch keine Antwort.
Grüße Goldi
Beiträge: 1.052
Themen: 9
Registriert seit: 05/2009
Ort: Kufstein (ex-Hannover)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber
Kennzeichen: KU 489 YH
Corvette-Generationen:
Moin,
Ketten gibts auch dort one Ende! Pepboys, Autozone, Napa etc.
Teilenummern von GM sind als Referenz natürlich immer sinnvoll, die gibt es z.B. bei gmpartsonline und gmpartscenter, allerdings haben die oben genannten Ketten auch eigene Suchmasken auf deren Seiten, da findet man auch so ziemlich alles.
Je nach Teilepreis sollte man auch an den Zoll denken! Falls der Zoll einen rauspickt und keine Rechnungen zur Hand sind wird geschätzt, und verschätzen kann man sich nach oben, wie nach unten.
Wenn man jedoch nur "den Nachbarn" mit einer Einkaufsliste losschickt und der nicht so recht weiß wie ihm geschieht oder was er da kauft, ist man wahrscheinlich eher mit den üblichen verdächtigen Teilehändlern hier in Deutschland besser dran. Alternativ versenden einige amerikanische GM-Händler und obige Ketten auch nach Europa, da kann man gemütlich und ohne Hektik vom Sofa aus einkaufen...
Munter bleiben,
Markus
____________
Beiträge: 18.740
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ob es Sinn macht, seinen Nchbarn wegen 200 Euro zu stressen, haengt von dir ab.
Ich habe auch den Arbeitskolegen mal einen Auftrag mitgegeben, allerdings habe ich die Teile immer selbst besorgt und die haben die Teile nur eingesammelt und mitgebracht.
Ich stimme zu, dass es schwierig ist fuer einen Aussenstehenden, Teile gezielt einzukaufen.
Allerdings, wenn GM die Teile fuehrt , so ist es kein Problem, den Nachbarn zu fragen, falls er an einer GM Filiale vorbeikommt, dort mal reinzuschauen und eben nachzufragen und gegebenenfalls zu kaufen.
Zoll ist dann immer so ne Sache. Wenn der Zoll einen erwischt, wirds gerne mal teurer, da man ja erwischt wird und nicht angemeldet hat. Oder gibt der freundliche Zollbeamte einem eine 2te Chance, nachdem er einen erwischt hat ?
Teilenummern kann man doch auch in Deutschland beim GM Haendler erfragen , oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Wolfgang....
...willst du mir fremd gehen warum fragst du deinen Teillieferanten denn nicht? Habe ich alles in NEU da .
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 1.599
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Wolfgang....
...willst du mir fremd gehen warum fragst du deinen Teillieferanten denn nicht? Habe ich alles in NEU da .
GRuß, Thomas
Upps !
Nö lieber Thomas, wollte ich gar nicht.
Wenn ich gewusst hätte das du sowieso alles, aber auch alles hast, dann hat sich ja alles erledigt.
Dann hiermit meinen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.
Nun wird der Thomas für mich immer in die USA Reisen und mir alles mitbringen wenn ich was brauche. Er ist ja auch der Fachmann da muss ich auch nichts erklären. Einfach nur klasse.
Ja lieber Thomas dann sende mal eine PN mit den Fakten !
Für meine 86jer / C4 die Dichtungen am Radkasten zur Haube und die beiden Rückfahrlichter am Nummernschild alles in Neu, in Alt habe ich das alles schon
Dann noch die Dichtung der Heckklappe alternativ.
Gruß Wolfgang
PS: mein Nachbar ist KFZ Meister bei BMW und wüsste schon was er mitbringen sollte. Einen Laien kann man da nicht losschicken. Da habt ihr Recht !
Und noch eure Frage, was ist mit den Teilen überhaupt los? die Lampen hinten sind Gelb und undicht und die Dichtungen sind defekt.
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 18.740
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zu deiner letzten Frage: Zitat:86jer
Die Dinger ( Dichtungen ) wurden nicht fuer 30 Jahre Haltbarkeit konzipiert.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.599
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zu deiner letzten Frage: Zitat:86jer
Die Dinger ( Dichtungen ) wurden nicht fuer 30 Jahre Haltbarkeit konzipiert.
MfG. Günther
Stimmt! ich habe das Gefühl, dass irgendwie alles nicht für diese lange Zeit gemacht wurde. umso mehr man ins Detail geht, umso mehr möchte man erneuern. Wie mein Vorbesitzer Vettegreen Peter gestern gesagt hat, diese Autos sind ein Fass ohne Boden. Meine Antwort war, man muss eben immer am Ball bleiben, über eine Wirtschaftlichkeit darfst du da nicht nachdenken.
Ist eben Hobby und da ist das eben so. Ich bin heute bei klasse Wetter offen gefahren, die Blicke der anderen Autofahrer, der fette Sound des V8 und dann das bestaunen meiner blitzeblanken C4 von zig Leuten bei der Oldtimer Tankstelle am Großmarkt. Ja ! Da wusste ich wieder warum ich das alles mache.
Diesen Spaßfaktor kennen nur Leute die ähnlich drauf sind.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
|