Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der vergleichbare Betrag bei AFL lag bei 380,- € (365 Entladen incl. Zollabfertigung + 15 Port Security Fee).
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Andi erwaehte was von einer notariell beglaubigten PoA. Wie hast Du das geloest und welche Kosten entstehen?
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
So, die C3 ist gestern abend bei Wolfgang abgeliefert worden.
Fazit: Mit dem Import über Bremerhaven hat alles problemlos geklappt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Bei mir auch alles problemlos.
Der Zoll schaut sich nach den mir vorliegenden Informationen jeden Oldtimer an, um zu prüfen ob es sich um ein originales Auto handelt und um entsprechende "Tricksereien" zu verhindern bzw aufzudecken.
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ich habe mit diesen Dingen beruflich zu tun.
Ich möchte mich nicht in die Diskussion einmischen, es gibt einfach zu viel "Hörensagen"
Einige Punkte, die auch Mr Green schon einmal klargestellt hat:
1) Wenn ein Gegenstand über eine EU Aussengrenze in die EU gebracht und in einem EU Land verzollt worden ist, dann ist der Gegenstand ein für alle mal "clean", zollabgefertigt und kann nicht mehr nachverzollt werden.
2) Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist Quatsch, es ist der Nachweis zu führen, dass der Gegenstand beim Übertritt der Aussengrenzen verzollt wurde.
3) Wenn eine Verzollung in Bremerhaven daneben zu gehen scheint, dann kann man das Fahrzeug immer noch auf eine T1 umstellen und beim Heimatzollamt mitten in Deutschland verzollen, oder auch nach NL verbringen.
4) Die Umfuhr von Holland ist auf alle Fällen dann ein Faktor, wenn der Empfänger zum Beispiel in Hamburg wohnt.
Das darf nicht vergessen werden.
5) Ich würde wetten, dass eine Verzollung über AFL einen hohen Erfolgsfaktor hat mit 7 Prozent, weil die Erfahrung zeigt, dass Verzollung über Profis ziemlich genau nach Plan verläuft. "Rasiert" werden immer nur die Privatleute.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Cord,
danke für die Infos!
Damit bestätigt Du ja genau die Aussagen von AFL für den Fall, dass es bei der deutschen Verzollung Probleme geben könnte.
Wenn ich das jetzt recht verstanden habe, müsste der Verzollungsprozess vor Abschluss unterbrochen werden und die NL- oder Heimatzollamt-Variante gewählt werden.
Sollte die Verzollung jedoch komplett durchgeführt werden, wäre das Kind im worst case auf jeden Fall in den Brunnen gefallen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
JR, auch wenn die Verzollung gemacht wurde, kann man schon einen Einspruch einlegen, die Chance damit durchzukommen ist schon gegeben, aber es dauert und es wird von einem "Routinefall" zu einem "Aufmerksamkeitsfall", was prinzipiell nicht so gut ist.
Da aber offensichtlich politisch gewollt ist, dass mehr Autos über Deutschland laufen und nicht die Holländer alle Importe abfischen, ist durchaus eine Chance gegeben, dass man auf 7 Prozent erkennt.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Und wie Cord geschrieben hat, wenn es ein Profi macht - in meinem AFL - klappt es auch (wenn man nicht betrü####)
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Just for the records: 81er C3, 7% no probs.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
|