Beiträge: 1.018
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Hallo
Die Leute bei Starmotors könnten von anderen Werkstätten noch viel lernen in sachen Kundendienst.
Gruß. V-POWER C5
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Dürkop in Braunschweig stellt sich da ähnlich an. Als mir bei meiner 99er das Getriebe verstorben ist, konnte ich dennoch langsam zur Werkstatt fahren. Bei gaaaanz wenig Gas und Schalten per Hand war langsames Fahren noch möglich.
Das Ende vom Lied war, dass ich wieder (gaaanz laaangsam) nach Hause gefahren bin und eine Stunde später per Abschleppwagen wieder zur Werkstatt gebracht wurde. Tolle und echt sinnvolle Regelung.
Also Daumen drücken, dass man niemals vor einer GM-Werkstatt liegen bleibt.
Als Leihwagen gab es Astra und Co., was besonders ärgerlich ist, wenn die Rep. ewig dauert (Getriebe 10 Tage!).
welcome to the real world
Beiträge: 1.018
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Hallo Denny
Wie machte es sich bemerkbar als dein Getriebe den Geist aufgab kahm es plötzlich oder hast du vorher schon was bermerkt wie viel km hattest du zurückgelegt.
Gruß. Klaus
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Bei der 99er habe ich in den ersten 1,5 Jahren ZWEI Getriebe getötet. Soweit ich mich erinnere, war das erste nach 6 bis 9 Monaten (ca. 25.000km) am Ende.
Der Tod kam jeweils plötzlich und mit einem lauten Krach.
Man konnte dann zwar noch ein wenig fahren, allerdings nur, wenn man gaaanz vorsichtig mit dem Gas umging. Bei etwas zu viel Gas ist dann jeweils der Gang rausgeflogen. Beschleunigung wie ne Mofa...
Ich gehe davon aus, dass die Getriebe verstorben sind, weil jeweils ca. eine Woche vorher das Getriebeöl zu heiß wurde. Diese Anzeige muss man anscheinend SEHR ernst nehmen. Vor dem tatsächlichen Tot der Getriebe war jedoch nichts negatives festzustellen.
welcome to the real world