Kommt drauf an was unter Frame Off verstanden wird.... Wenn nur Body ab und Rahmen neu machen ( Buchsen, Lager usw) Motor und Getriebe wieder rein... Dann Bewerbe ich mich hier hiermit auch
Hatte neulich deine BB die du dem Ludwig verkauft hast in der Kur.. Wenn alle deine Unterboden so aussehen ist ein Frame Off aber nicht nötig... außer man will es Super schön haben.
Es wurde nach frame on gefragt und ich schrieb 20.000+
Heisst: Deckel bleibt drauf. Was gereinigt und wiederverwendet werden kann, wird nicht ersetzt. Alles andere wird durch Neuteile ersetzt. Dafuer das Plus.
Das ist meine Einschaetzung nach meinen Erfahrungen.
Die von Ludwig habe ich nur schweren Herzens hergegeben. Ist eine klasse BB Schalter mit Top Farb-Kombi. Wenn sie Ludwig gefällt, freut mich das um so mehr.
War jedoch für mich ein Fahrzeug im Zustand, dass man sie herichten muss. Und das kostet eben einiges. Leider habe ich hier etwas "hohe" Ansprüche.
Doch meine ich das ernst. 20.000 Euro für frame off incl. Lackierung. Gerne das Material separat.
Für mich ist jedoch frame off so ein Zustand wie meine 66iger oder 65iger:
Hmmm... ich denke den Rost zu beurteilen ist sicher schwer... nur anhand von Fotos. Der Bereich hinter den Kick-Panels gibt natürlich auch AUfschluß über die "Substanz"... und vielleicht kann man ja mal mit einem Endoskop in den Rahmen schauen.
Wenn wirklich nur oberflächlicher Rost zu finden ist und eine gute Substanz vorhanden sollte eine Frame-On Resto machbar sein!
Der Innenraum sieht soweit gut aus und die wenigen "nicht-original"-Teile lassen sich bestimmt ersetzen. Der Bremssattel (hoffentlich beide... oder besser alle 4) ist meiner Meinung nach neu... und es wurde der Reifen nur nicht sauber gemacht.
Könnte, alles in allem, schon ein interessantes schönes Auto sein... würde aber auf jeden Fall ganz genau hinschauen!
Wenn die tatsächlich für 27.000 Dollar hergerichtet wurde, wäre das eher ein "Sorglos-Paket". Jedoch sind die Bilder nicht gerade aussagekräftig.
Jedoch bekommt man mehr Bilder per mail.
Letztendlich habe ich mich gegen diese entschieden.
Lack und Innenraum waren zwar top, aber der Unterboden ....das war mir zu heftig.
Und für den Preis gibt es ja bereits restaurierte, wenn auch kein BB.
Lass Dir mal Zeit mit dem Suchen.
Hast Du recht gemacht.
Überlege Dir selbst recht gut,...und lass es Uns doch bei der nächsten in Augenschein genommenen Vette präzieser wissen, was Du genau suchst (u. mit was Du mittelfristig glücklich zu sein planst).
Meine Glaskugel sagt mir:
A. Du hast Dich innerlich für eine Vette entschieden (und betest den BMW-Pseudo-Gott nur noch werktags auf dem Weg zur Arbeit und zurück an).
B. Es sollte eine BB, am liebsten 68_69 sein. (durchaus nachvolziehbar).
C. Du hast ein Budget, aber 29K USD + Transport, Versicherung, Zoll etc. gehen halt doch dicht an das Limit (mit Unterhalt); bzw. Du hast eine klare finanzielle Vorstellung.
Antworten könnten dann in etwa so lauten:
Ad A.
Recht so, C. Stevens hätte es mit den Worten "You will still be there tomorrow, but your dreams may not" nicht trefflicher beschreiben können.
Ad B.
Denk gut darüber nach, welche Abstriche für Dich OK sind.
Wenn Dein Herz nun sagt: Form und Design stimmen,...
kommt in ein paar Jahren das Gehirn und sagt Dir, dass eben dieses Design doch besser und lauter klingen könnte.
Ad C.
Das reduziert sich alleine auf Deine Erwartungshaltung.
Ich fand die angebotene nun vom Zustand auch eher auf der Flugrostseite.
Die hier angeführten Preise für Resto u. Investitionen halte ich jedoch für nur passend, wenn man Kinder die Sie mal erben hat.
Rost unten:
Wer aber gegen soetwas nichts tut und dennoch den og Preis aufruft ist wohl kein Liebhaber (mehr)
Denk drüber nach, eine Vette bedeutet auch immer eine konstante Weiterentwicklung.