Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Die Flowmaster haben nur Blech als Füllung, deswegen der härtere Klang. Ist alles Geschmackssache. Empfehlungen sind schwierig, weil der Klang und die Lautstärke von vielen Faktoren abhängig sind, wie
Hubraum
Verdichtung
Nockenwelle
Krümmer
Durchmesser der Abgasanlage
und so nur bedingt von einem Auto auf das andere Auto zu übertragen sind. Versuch macht kluch.
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Richtig, der Klang der Flowmaster hat eine gewisse Härte, die mir gut gefällt. Wie Hermann zu recht anmerkt, kommt es aber sehr auf die umgebende Konfiguration an. Ich hatte zunächst eine scharfe Nocke in dem 383er. Da klang die serienmäßige Auspuffanlage noch sehr gut. Als die Nocke durch eine normale ersetzt wurde, klang die C3 wie ein Elektrofahrzeug, so daß Handlungsbedarf war.
Gruß
Edgar
Baureihe: Ex-78er C3
Danke für die hilfreichen Tipps und Erfahrungswerte!
In der Winterpause fliegt zuerst der Kat raus und danach werden Magnaflow 40 gekauft.
Wie stellt sich denn der TÜV bei den Magnaflow an? Bei den Quellen im Internet finde ich immer wieder den Hinweis "ohne ABE und TÜV-Gutachten". Bedeutet das bei jeder Prüfung Schalldämpfer auf Original zurückwechseln???
Gruß, Sigi
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Richtig, der Klang der Flowmaster hat eine gewisse Härte, die mir gut gefällt. Wie Hermann zu recht anmerkt, kommt es aber sehr auf die umgebende Konfiguration an. Ich hatte zunächst eine scharfe Nocke in dem 383er. Da klang die serienmäßige Auspuffanlage noch sehr gut. Als die Nocke durch eine normale ersetzt wurde, klang die C3 wie ein Elektrofahrzeug, so daß Handlungsbedarf war.
Gruß
Edgar
Hallo Edgar,
Hat deine War Bonnet den 383er schon bei deinem Kauf schon gehabt, oder hast Du Dir den aus dem "Base" 350" aufbauen lassen? Ich gehe davon aus das dein Motor Original ein L48 mit 270HP ist... Ich habe den selben Motor!
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Auf jeden Fall Kat raus und zweiflutige Anlage und von 2" auf 2,5" umrüsten - das dickere Rohr sorgt für einen schönen, tieferen Sound (wie eine dickere Orgelpfeife).
Gruß,
Thomas