Beiträge: 48
Themen: 11
Registriert seit: 09/2010
Ort: Kassel
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 92er, schwarz
Baureihe (2): 77er, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Trans/Am
Baureihe (3) : 87er, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : BMW 320i
Corvette-Generationen:
Moin zusammen,
ich wollte heute die Vette waschen fahren, doch das Auto hatte wohl keine lust auf eine Wäsche.
Das Problem ist folgendes: Wenn ich den Zündschlüssel drehe und der Anlasser drehen sollte ist nur ein Schlag zu hören und ein Ruck geht durchs Auto. Es kommt mir so vor als würde irgendetwas den Motor daran hindern zu drehen. Eventuel ist es der Anlasser, oder das Automatikgetriebe oder etwas anderes.
Hatte jemand bereits die selbe Situation?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Vette losrollt wenn ich auf D schalte der Motor aber aus ist. Ist das normal?
mfg Oliver
unstoppable
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Das hört sich fast so an als ob ein Zahn aus dem Zahnkranz rausgebrochen ist.
Wenn das Auto bergab steht und du D drin hast rollt es.
Grüße Goldi
Beiträge: 48
Themen: 11
Registriert seit: 09/2010
Ort: Kassel
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 92er, schwarz
Baureihe (2): 77er, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Trans/Am
Baureihe (3) : 87er, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : BMW 320i
Corvette-Generationen:
Das wäre ja verdammt ärgerlich.
Das merkwürdige daran ist ja, dass die Vette ohne Probleme lief die ganze Zeit und erst als ich heute starten wollte machte es gleich poch und nichts ging mehr. Ich hoffe es ist kein gebrochener Zahn. Wie könnte ich das den überprüfen? Wohl nur durch ausbauen oder?
unstoppable
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Versuch doch mal den Motor an der Kurbelwelle ein Stück zu drehen, dann noch mal starten.
Wenns dann geht ist es wohl der Zahnkranz.
Vielleicht hattest du bisher auch Glück das der Anlasser nie in die Lücke gegriffen hat.
Sag mal hast du die Vette bei Mobile drin?
Grüße Goldi
Beiträge: 1.461
Themen: 28
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von goldi
Sag mal hast du die Vette bei Mobile drin?
Jedenfalls hat Oliver sie hier im Forum angeboten: klick
cu ulf
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Zarrooo
Zitat:Original von goldi
Sag mal hast du die Vette bei Mobile drin?
Jedenfalls hat Oliver sie hier im Forum angeboten: klick
cu ulf
Ja das ist die in Mobile, kenne das Auto.
Meine hat damals Pate gestanden, für die Deutsche Zulassung beim Frank.
Springt sie denn jetzt an oder wie
Grüße Goldi
Beiträge: 454
Themen: 27
Registriert seit: 03/2012
Ort: Wendelstein
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.94 / Ez.96, Black Rose
Corvette-Generationen:
Wer kauft eine Vette mit über 300.000 für 8500 Euro? Wenn ich für 12000 eine mit 100.000 bekomme!
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
Beiträge: 48
Themen: 11
Registriert seit: 09/2010
Ort: Kassel
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 92er, schwarz
Baureihe (2): 77er, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Trans/Am
Baureihe (3) : 87er, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : BMW 320i
Corvette-Generationen:
Es kam wies kommen musste. Ich habe die Vette erstaml stehen gelassen und wollte mich heute dem Problem mal annehmen. Das Problem war nur, das das Problem weg war. Die Vette sprang ohne Mucken sofort an und zeigte keine Fehler an.
Vette läuft wieder und ich weiß nicht was jetzt eigendlich das Problem war. Muss wohl einen schlechten Tag gehabt haben oder ich habe wieder zu früh Panik geschoben.
@ goldi jap ich muss mich leider von der Vette trennen. Traurig aber wahr.
Mfg Oliver
unstoppable
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zum Stammtisch kommste aber trotzdem noch oder.
Grüße Goldi
Beiträge: 48
Themen: 11
Registriert seit: 09/2010
Ort: Kassel
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 92er, schwarz
Baureihe (2): 77er, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Trans/Am
Baureihe (3) : 87er, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : BMW 320i
Corvette-Generationen:
Wenn ich mal die Zeit dafür finde schaue ich mit meinem Oldi beim Stammtisch vorbei. Nur die Zeit erstmal finden ist wegen meiner Arbeit meist eher schlecht.
unstoppable
|