30.09.2003, 22:42
Hallo Jungs
Ihr merkt, ich bin noch nicht mit allen "Vette-Wässerchen" gewaschen, deshalb ein Beitrag, der sicher auch schon 100-mal diskutiert wurde, wie jede 2. Frage auch. Bei uns in der Schweiz gibt es tolle Passfahrten und diesen Sommer machte ich an 2 Tagen 1000 km über so manchen Pass. Das Bergauf-Fahren war super, da ging die Post ab - bis die Temperatur stieg und stieg (ein anderes Thema) - und dann gings leider wieder runter. So nach der 3ten Spitzkehre war dann die Bremsleistung im Eimer. Das Fading war so stark, dass man "normal" fahren musste.... Gibt es zur Original-Bremsanlage andere Bremsbelag-Qualitäten oder sind gelochte Scheiben empfehlenwert? Nebenbei bemerkt, sind die Bremsen wirklich nicht das Gelbe vom Ei, zudem sie ein bisschen "rubbeln". Was meint Ihr dazu?
Ihr merkt, ich bin noch nicht mit allen "Vette-Wässerchen" gewaschen, deshalb ein Beitrag, der sicher auch schon 100-mal diskutiert wurde, wie jede 2. Frage auch. Bei uns in der Schweiz gibt es tolle Passfahrten und diesen Sommer machte ich an 2 Tagen 1000 km über so manchen Pass. Das Bergauf-Fahren war super, da ging die Post ab - bis die Temperatur stieg und stieg (ein anderes Thema) - und dann gings leider wieder runter. So nach der 3ten Spitzkehre war dann die Bremsleistung im Eimer. Das Fading war so stark, dass man "normal" fahren musste.... Gibt es zur Original-Bremsanlage andere Bremsbelag-Qualitäten oder sind gelochte Scheiben empfehlenwert? Nebenbei bemerkt, sind die Bremsen wirklich nicht das Gelbe vom Ei, zudem sie ein bisschen "rubbeln". Was meint Ihr dazu?