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ganz trocken war die Vette ja eh nicht, aber gestern nach 200km Ausritt roch es in der Garage etwas nach Öl auf Krümmer
Um den Sensor neben dem Öldrucksensor herum sah es verdächtig feucht aus. Stecker abgezogen.... Motor laufen lassen... und tatsächlich aus dem Kabelschuh tritt Öl aus. Auf dem 2ten Bild kann man das Feuchtgebiet erkennen.
Kennt das vielleicht jemand schon? Welcher Sensor ist das eigentlich?
Der Drucksensor funzte ja eh nicht, also hab ich beide Teile ausgebaut und werde morgen mal Ersatz besorgen.
Übrigens, um den Öldrucksensor auszudrehen hab ich mir einen Spezialschlüssel geschweisst. Falls mal jemand das Gleiche vor hat, kann er den gerne von mir bekommen.
LG Michel
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das ist also der Druckschalter, wie ich gerade aus dem Manual heraus gefunden habe. Die Kabelfarbe sollte rot sein, ist aber hellgrün...naja.
LG Michel
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Hallo Michl,
zeig doch bitte mal den Schlüssel???
Es ist schon schwierig,die Sensoren rauszudrehen.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüsse aus Schwaben von Herbert
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wenn ich gewusst hätte, das den jemand sehen will, hätte ich den noch geschlffen und poliert....
funzt aber
LG Michel
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Hi Michel,
wie heisst es so schön "der Zweck heiligt die Mittel"
Was für ne Schlüsselweite hat er denn???
Grüsse von Herbert
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Danke.
LG Herbert
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Zitat:Kennt das vielleicht jemand schon? Welcher Sensor ist das eigentlich?
Der kleine Sensor ist der Öldruckschalter
Der größere ist der Öldruckgeber (Anzeige im Cockpit)
Am besten immer beide auswechseln,
sind oft undicht.
Zum Auswechseln eignet sich am besten einen Steckschlüssel
auf die länge der Sensoren angepasst.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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Danke Raimund,
Druckschalter war schon klar - s.o., ist auch schon verbaut
Da hab ich seit Jahren unbenutzt einen Kerzenschlüssel an der Wand hängen und wusste gar nicht mehr, dass der auch 1" hat und genau auf den Druckschalter passt
LG Michel
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