Anzugswert vom Zylinderkopf
#1
Grüß Euch
Wer kann mir sagen,mit wieviel Kilo man den Zylinderkopf vom L82 anzieht ausserdem
bräuchte ich das Maß für die Grundeinstellung der Ventile ( bitte in mm).

Besten Dank Neptun5
Porsche, BMW, Mercedes oder ähnliches fährt man,
aber Corvette lebt man! Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo Neptun,

Zylinderkopf: 65lbs.ft. = 88N/m
Ventile: Zero lash / one turn dow
keine Millimeter.Such Dir mal den Tread raus. Kürzlich wurde das Thema hier
behandelt und gut erklärt.

Bis denn, Gruß Gert Schnarchen
  Zitieren
#3
Zitat:Ventile: Zero lash / one turn dow
Das gilt doch nur für Motoren mit Hydrostößeln, richtig? Und wie verhält es sich bei starren Antrieben?
Gruß
  Zitieren
#4
Hallo ihr alle

Vielen Dank für die Tips.

Aber wenn ich den Zylinderkopf montiere muß ich die Ventile auf ein Grundmaß einstellen
und diese Werte bräuchte ich.
Vielen Dank im voraus .
Claus
Porsche, BMW, Mercedes oder ähnliches fährt man,
aber Corvette lebt man! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hallo , grüßt Euch.

@ Frank
Ja, das ist richtig. Und deshalb gilt das für den Motor von Claus. Einstellungen von starren Antrieben kann man so nicht sagen. Da gibt's nichts allgemein gültiges. Wenn Du den Tread vom Ventil einstellen kennst, gib doch Bescheid.
Gruß Gert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 59.761 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Explosionszeichnung vom Reserveradkasten Black Pearl C3 7 3.790 29.10.2022, 20:40
Letzter Beitrag: man-in-white
  Zylinderkopf Gussnummer SB GM Bootsmotor Waterman454 5 2.280 03.12.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Martini
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 7.013 11.10.2021, 19:15
Letzter Beitrag: Collector Edition
  Hooker Headers vom Camaro kompatibel? Dutch-C3 2 2.071 07.04.2021, 10:00
Letzter Beitrag: Dutch-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de