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Patric,
bin mit Elke und ein paar anderen Leuten wieder dieses Jahr in Wolf/Mosel (gehört zu Traben-Trarbach) an dem Wochende 19.-21. September beim Strassen/-u.Weinfest.
Das ist jedesmal eine Riesengaudi!!! Und es gibt sehr guten Rotwein!
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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@ friedel & stang
temp-sensor und stecker sind neu, allerdings ist eure idee nicht schlecht, werde mal die leitung bis zum ecm auf wiederstand messen. vielleicht steckt da der wurm.........
als erstes werde ich mal den tps-sensor bei stehendem motor justieren.
differieren eure werte auch?(die frage ist noch offen bei mir)
die "wasseruhr" sieht ja interessant aus........werde mal schauen ob man sowas auch hier besorgen kann.
nochmals danke an euch
gruß alex
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@Alex,
bevor Du ans synchronisieren gehst besorg' Dir einen gescheiten Synchrotester. Bei der CFI funktionieren nur Unterdrucktester, also keine Luftmengentester.
Empfehlen könnte ich Dir die Messuhren von Boehm, Vacuummeter, Messberech 0 bis -1 bar. Sowas findest Du im Zweiradbereich.
An jedem Drosselklappengehäuse ist ein kleiner verschlossener Stutzen. Die Verschlußkappe abziehen und je eine Uhr an den linken und eine an den rechten Throttle Body hängen und die Wert ablesen. Solche Analoguhren haben den großen Vorteil, daß man die gemessenen Werte auch notieren kann für spätere Vergleiche.
Ich synchronisiere lieber per Luftmenge, z.B. mit dem Tester von STE aber leider sind die beiden Einspritzdüsen im Wege bei der CFI
Stang