Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich wollte heute bei meiner 79er C3 Servoöl nachfüllen für die Lenkung. Meine Corvette ist noch ganz original, wieso kann man den Servobehälter kaum ereichen? Ich mußte sowieso die Lichtmaschine ausbauen, dann konnte man den Deckel des Behälters ganz aufschrauben, aber was mache ich, wenn ich irgendwann Öl nachfüllen muß? Muß ich dann auch wieder die Lichtmaschine ausbauen? Meine C3 lief als Neuwagen schon in Deutschland, ich kenne den Vorbesitzer, da wurde nichts umgebaut. Könnt ihr mir helfen?
MfG
Andreas
Beiträge: 11.961
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich hab nen dicken Benzinschlauch an nem Trichter, damit gehts gut
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
das hat der General in der Tat bescheiden gelöst. Ist aber nicht nötig die Lima auszubauen. Ich benutze dafür eine dicke Spritze mit einem Ende Schlauch dran. Dann geht es auch kleckerfrei.
Gruß
Frank
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hallo Zuendler, Hallo Frank,
ihr habt ja schneller geantwortet, als ich schreiben kann. Danke für eure Tipps, ich dachte schon, dass ich das Problem nur habe. Aber ich kenne den Vorbesitzer, der Ölbehälter war schon immer so schlecht erreichbar. Dann mache ich das so, wie ihr mir das empfohlen habt. Der Motorraum ist echt so verbaut wie von einem japanischer Kleinwagen.
Schönen Sonntag noch.
Gruss
Andreas
Beiträge: 11.961
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von skipper
Der Motorraum ist echt so verbaut wie von einem japanischer Kleinwagen.
Bei meinem Benz kannste die Servopumpe nichtmal sehen wenn du die Motorabdeckung runter nimmst. Und für den Riemenwechsel muss man den Elektrolüfter ausbauen usw usw. Da ist man selbst mit nem BB in der C3 noch bestens bedient.
gruss,
zuendler
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hallo Zuendler,
mein Alltagsfahrzeug ist ein 4 litre Jeep Wrangler, Bj.94, der Motorraum ist ratzevoll, aber der Servobehälter ist ganz oben angebracht. Und den kann man auch ohne Fummelei aufmachen. Ich hatte mal einen Daimler Double Six mit 5,3 litre Hubraum, da war alles voll mit Motor, aber auch da konnte ich ganz einfach das Servoöl auffüllen. Chevrolet hat ja alles ganz gut gelöst, aber die vermeintlich einfachen Sachen treiben einen zum Wahnsinn.
Gruss
Andreas
|