Bei eBay gibt es s.g. Neodym Magnete, das sind mit die stärksten Magnete überhaupt.
Damit klappt es 100% (falls es nur an einem schwachen Magnet liegt)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, electron blue
Hallo,
Sensoren anlernen mache ich 2x pro Jahr. Mir reicht ein dicker, starker runder Magnet einer Magnettafel (ca. 3 cm Durchmesser, nicht die kleinen Teile). Geht ohne Probleme.
Was wichtig ist: Den Magneten ruhig einige (gut 10 evtl. auch noch etwas länger) Sekunden an die Felge direkt neben den Ventilschaft halten. Wenn man dauernd hin und her bewegt und die Hand nicht ruhig hält geht's nicht.
Manche Räder brauchen (gefühlt) auch länger als andere, hängengeblieben bin ich bisher nicht.
Vielleicht ein Tip zum Probieren.
Thomas
Baureihe:
C5 Supercharged
Baujahr,Farbe:
2002er, silber
Baureihe (2):
2008er, silber
Baujahr,Farbe (2):
Mitsubishi Outlander
Corvette-Generationen:
hallo,
ich habs wohl geschafft. muss nur noch fahren und testen obs was anzeigt. danke euch allen für die hilfe und die tips. mein fehler war wohl das bewegen der magneten. ich habe das so gelesen, dass ich den magnet immer ums ventil bewegen muss. jetzt hab ichs mal mit ruhig halten probiert (tip von E.T. --- danke dafür) und siehe da ich kam ohne probleme durch!!!!! waren also weder sensoren, noch die magneten, sondern eher mein fehler.
grüsse sascha
ich denke mal dass man diese aftermarket Sensoren mit einem speziellen Tool anlernen muss.
Magnet wird da nicht mehr funktionieren.....
Grüße
Thomas
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 schwarz
Corvette-Generationen:
Spielt es denn eine Rolle, ob der Sensor im Rad verbaut ist, oder ihn in der Hand halte?
Das spielt keine Rolle, Du musst nur im Empfangsbereich vom Auto stehen.
Bei der C5 sitzt der Empfänger im Bereich des Tankdeckels...
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher das Aftermarket Sensoren auf einen Magnet reagieren....
Grüße
Thomas
03.04.2019, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2019, 22:01 von starbiker.)
Ich würde den Händler fragen, der muss das wissen. Kontaktdaten gibt es hier:
https://tpms-24.de/Kontakt