Das mit den Adapterplatten wäre Plan B gewesen. Hab mir natürlich schwer
getan, an den Köpfen zu schleifen/ feilen. Insbesondere weil ich sie schon
verbaut hatte und nicht noch mal die ganze Geschichte demontieren wollte.
Im ausgebauten Zustand hätte ich die Nasen abgefräst.
Hmm, also nicht sauber ausgeliefert.
Hoffentlich taugen die Köpfe was, wenn solche Patzer verbleiben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hmm, also nicht sauber ausgeliefert.
Hoffentlich taugen die Köpfe was, wenn solche Patzer verbleiben.
MfG. Günther
Nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt, die Köpfe sind perfekt
bearbeitet und das hat auch so seine Richtigkeit mit der "Gußnase".
Es handelt sich hierbei um eine konstruktive Besonderheit gegenüber
anderen Zylinderköpfen. Hätte ich Headers und nicht die Original-Guß-
krümmer verbaut, wäre die Nase nicht hinderlich gewesen
habe mich falsch Ausgedrückt mit dem Anguss.
Sagen wir lieber eine konstruktive Notwendigkeit fürs Gießen.
Ich vermute da geht der Kanal rein, oder das ist sonst irgendwie
nötig für den Herstellungsprozess.
Hallo FTJ,
auf dem Link ( 360 Grad view ) musst Du das Bild um die Längsachse
rotieren. Du siehst dann auf der Exhaust-Seite zwischen dem 4. und 5.
Zylinderkopf-Schraubenloch eine Gussnase.