AFR-Zylinderköpfe und Gusskrümmer
#11
ich vermute für den Anguss
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
@@@

Zitat:ist aber auwändig, solche Platten zu fräsen


Normal nicht Meine sogar noch welche zu haben
Aber du hast das Problem ja jetzt gelöst





Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#13
Das mit den Adapterplatten wäre Plan B gewesen. Hab mir natürlich schwer
getan, an den Köpfen zu schleifen/ feilen. Insbesondere weil ich sie schon
verbaut hatte und nicht noch mal die ganze Geschichte demontieren wollte.
Im ausgebauten Zustand hätte ich die Nasen abgefräst.
  Zitieren
#14
Hallo

Zitat:ich vermute für den Anguss

Hmm, also nicht sauber ausgeliefert.
Hoffentlich taugen die Köpfe was, wenn solche Patzer verbleiben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:ich vermute für den Anguss

Hmm, also nicht sauber ausgeliefert.
Hoffentlich taugen die Köpfe was, wenn solche Patzer verbleiben.

MfG. Günther


Nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt, die Köpfe sind perfekt
bearbeitet und das hat auch so seine Richtigkeit mit der "Gußnase".
Es handelt sich hierbei um eine konstruktive Besonderheit gegenüber
anderen Zylinderköpfen. Hätte ich Headers und nicht die Original-Guß-
krümmer verbaut, wäre die Nase nicht hinderlich gewesen
  Zitieren
#16
habe mich falsch Ausgedrückt mit dem Anguss.
Sagen wir lieber eine konstruktive Notwendigkeit fürs Gießen.
Ich vermute da geht der Kanal rein, oder das ist sonst irgendwie
nötig für den Herstellungsprozess.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Air Flow Research ist so ziemlich das beste, was Du Deinem Auto antun kannst. Habe das ja nicht umsonst selbst gefahren. Großes Grinsen

Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit Bilder von diesen "Nasen", kann aber nichts finden. Frage
  Zitieren
#18
Hallo FTJ,
auf dem Link ( 360 Grad view ) musst Du das Bild um die Längsachse
rotieren. Du siehst dann auf der Exhaust-Seite zwischen dem 4. und 5.
Zylinderkopf-Schraubenloch eine Gussnase.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser / Zylinderköpfe Corvette-DasultimativeAuto 14 13.491 16.02.2019, 20:46
Letzter Beitrag: Corvette-DasultimativeAuto
  Gusskrümmer gerissen amoellen 10 3.747 12.09.2016, 22:40
Letzter Beitrag: amoellen
  Edelbrock mit AFR-MESSGERÄT einstellen stki1976 1 2.868 19.02.2016, 11:57
Letzter Beitrag: zuendler
  Welche Zylinderköpfe auf C3 427 cui ratoman 3 2.798 12.10.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Chevy SBC Alu Zylinderköpfe Convertible1970 3 3.882 14.05.2014, 22:26
Letzter Beitrag: Convertible1970

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de